Fully: Bulls Pro FS 6.0

Tach Mountainbikefans,

ich habe grade ein Prospekt von "ZEG" vorliegen und hab dort das Fully Bulls Pro FS 6.0 entdeckt mit folgender Ausstattung:

Alu-Fullsuspension-Rahmen
RockShox Judy TT Federgabel
DV 28 Hinterbaudämpfer
Tektro V-Bremsen
Airliner 1 Aluminiumfelgen
Shimano Deore XT 24-Gang Schaltwerk
BarEnds

Der Preis für das Bike beträgt 499 Euro. Sollte man da zuschlagen oder doch lieber ein Qualitätsbike von Roseversand oder Specialized kaufen? Man hört ja viel davon dass "Billigbikes" nicht grade lange halten.

Viele Grüße
Andy :D

ich hab was ähnliches (ZEG Sonderangebotsfully) im Februar gekauft:

km 100 Sattel ersetzt
km 200 Platten hinten, Kunststoffelgenband "geschmolzen")
km 250 Innenlager fest (Garantietausch)
km 300 Innenlager fest (rausgeschmissen LX rein, Kurbel auch gleich getauscht jetzt FireX, warn gutes Angebot)
km 400 Umwerfer durch XT ersetzt
Km 4xx Platten vorne, Speiche durchsticht Felgenband und Schlauch
km 500 Sattel ersetzt
km 1000 Schaltwerk klapprig und Röllchen quietschen, durch XT ersetzt
km 1200 vordere Scheibe (Tektro) durch Magura Clara ersetzt, da ich dabei den hinteren Hebel von rechts nach links umstellen musste, hintere Bremse (Tektro-V) durch LX Vbrake ersetzt

insgesamt bin ich zufrieden, in der nächsten Zeit wird noch der DNM Dämpfer einem besseren weichen müssen und die Gabel tausche ich auch noch, macht schon "miegmiegmieg" Geräusche :-) Eigentlich war das Bike für gemächliches Waldcruisen gedacht, mittlerweile nehm ichs ganz schön her. Erschwerend kommt mein Gewicht von > 100 kg !

Kaufs dir wenn du meinst gerne damit zu fahren, ich liebe mein Billigfully :love:

Ist eine Überlegung wert das Bulls Fully-MTB von ZEG aber ein Specialized Enduro FSR Comp oder Specialized Enduro Sport FSR ist natürlich schon ein MTB womit man auch harte Touren (holprige steinige Strecken, Waldwege, Kieswege, Strasse) fahren kann ohne fürchten zu müssen dass die Federgabel oder gar der Rahmen bricht.

Ich würde mich als Allroundbiker bezeichnen der mal auf der Strasse fährt aber dann auch wieder über Waldwege als auch steinige Wege fährt und lange Abhänge runterpreschen fahre ich auch gerne. Macht echt Spaß sowas aber seit 3 Monaten bin ich kein Fahrrad mehr gefahren da mein Neckermann-Trekkingbike reparaturbedürftig ist aber Reparaturkosten würden den Wert des Rades übersteigen daher werde ich es nicht reparieren und mein acht Jahre altes ungefedertes Mountainbike hat auch seine Macken und läßt sich nicht mehr fahren.

Mein Traumbike ist eindeutig: Specialized Enduro-Reihe und Specialized Enduro Sport FSR wobei zweitgenanntes ja ein Vorjahresmodell aber dennoch modern ausgestattet ist.

Viele Grüße

hiho!
dieses bullsfully von zeg für den preis ist meiner meinung nach sein geld nicht wirklich wert. kann ja sein, dass du bald im wald nicht mehr nur cruisen willst, sondern auch ein bischen was "reissen"möchtest, und dann gehen die probleme wahrscheinlich los. die schaltung ist nicht mehr up to date; du schriebst shimano 24 gang xt schaltwerk, soweit relativ ok (bei dem preis) aber was ist mit dem rest?man schaltet ja nicht bloß mit dem schaltwerk; -mh. ich vermute mal so eine bekannte mogelpackung: die händler benennen die schaltung mit xt, der kunde freut sich und kauft, um später festzustellen, welche funktion die ungenannten alivio oder stx party so hergeben. ich würd da erstmal gucken. der dämpfer sagt mir nichts, was der rahmen so taugt kann ich auch nicht beurteilen. ein "highlight" (man bedenke immer wieder den preis des rades!) dürfte die tt gabel sein,aber was hilft dir die wenn der hinterbau nicht gut arbeitet (wie gesagt reine vermutung) und (bzw.oder) dir die einzelteile stück für stück schon bald lautstark knarzend (oder wie auch immer) den fälligen austausch anzeigen?
ich würde mal bei ebay reinschauen ( www.ebay.de )und nach nem gebrauchten rad gucken. da sind wirklich schnäppchen zu schiessen! z.B. auch von specialized und RedBull ursprünglich aus dem Roseversand...;)

macht was!

cu -felt-

@felt-gefällt: Ich werde mir auch kein Billigbike mehr zulegen aufgrund meiner schlechten Erfahrung mit dem Neckermann-Trekkingbike. Bei Ebay habe ich auch schon vorbeigesurft und habe einige Specialized Enduros gesehen zu guten Preisen aber dass Problem ist, dass ich die Preis(e) nicht auf einmal aufbringen und ich glaube kaum dass sich der Verkäufer auf eine Ratenzahlung einläßt obwohl ich wirklich ein pünktlicher Zahler bin.

Viele Grüße

Was ist denn das für eine Ausstattung?
Wenn es sich um dieses Bike handelt, dann ist die Orginalausstattung anders.
pro6fs_50006117.JPG

Aluminium 7005 Full Suspension Rahmen

Integrierter Steuersatz

DNM DV-22 Hinterbaudämpfer

RST Gamma EL einstellbare Federgabel

Kore Lite Aluminium Vorbau

Kore Lite Aluminium Lenker

Shimano Deore Bremshebel

Shimano Deore V-Brakes

Shimano Deore Naben

Rigida ZAC 19 Felgen

Continental Explorer Bereifung

Shimano Kurbelgarnitur

Shimano Deore LX Rapid Fire Schalthebel

Shimano Deore LX 27-Gang Schaltwerk

Shimano Deore LX Umwerfer

Aluminium Patentsattelstütze

Onza Porc Foot Bar Ends
Erhältlich in RH 17, 19, 21,5 Zoll

UVP des Herstellers ist 999 Euro

Hi

Also ich blick bei den ganzen verschiedenen Bezeichnungen von Bulls nich wirklich durch.:rolleyes:

Also ich hab das Bulls 6.00 FS Comp. (UVP 999€) Das hört sich ja nun ähnlich an.
Bekommen hab ichs für 799Eus. Bis jetzt sind die Reifen (Fat Albert 2.35")und der Vorbau gewechselt.:D .Das Teil sieht schon gut aus, doch muss ich sagen das mich mein jugendlicher Leichtsinn übermannt hat und ich voreilig zugegriffen hab.
Aber bis jetz bin ich SEHR zufrieden, DENN hab ich durch Beziehungen das Ding erheblich billiger bekommen. Somit hab ich nen echtes Schnäpchen gemacht.

Der Rahmen is sehr suber gearbeitet und stabil. Und bald kommt ne Marzocchi MX Comp (105mm Federweg) ran. Dann noch hier und da was gewechselt und ich bin (vorerst) voll zufrieden.;)
Also ich könnt das nur empfehlen. Aber ich weiss nich ob das dein Budget mitmacht?
Bis bald

Zurück