Fully für Frauen?

Ich war letztes Jahr mit meiner kleinen Freundin (ca. 1,60 m mit hohen Absätzen) Fahrrad kaufen.
Wie Frauen halt so sind, musste jedes Modell anprobiert und kritisch verglichen werden, Mann kennt das ja vom Schuhekaufen.
Nachdem also sämtliche Modelle, egal ob für Männchen oder Weibchen gebaut, getestet waren, stellten sich zwei Favoriten heraus:
Miss Ghost als Fully oder Scott Samba als Hardtail, also beides Damenmodelle !
Wir waren nicht auf der Suche nach einem speziellen Damenbike, hier hat nur das Fahrgefühl entschieden. Muss also doch etwas dran sein an den "Barbiebikes"...

Spielverderber schrieb:
....Wie Frauen halt so sind, musste jedes Modell anprobiert und kritisch verglichen werden, Mann kennt das ja vom Schuhekaufen.

Servus,

sind Frauen so ??? :confused: Habe das gleiche gemacht wie Du und wir sind zum selben Resultat gelangt, jedoch hat meine Freundin erheblich mehr Freude und Interesse am Schuhe kaufen als am Fahrrad.
Sprich, ich habe die Bikes angeschaut, vorsortiert und sie hat dann die Auswahl getroffen.

...*schnief* ich will auch ne Freundin die radelt - die Aussicht ist dann immer so gut :D

meine :love: macht so nen Kram wie Ballet und Badminton und würde vor jedem Gefälle über 8% lieber absteigen und auf dem Popo runterrutschen ...hoffnungsloser fall - totale Bremse :rolleyes:

aber dafür ist sie richtig gelenkig :D :D :D

(Hoffentlich liest sie das nicht... :eek: )

:hüpf: :hüpf: :hüpf:

warum kaufst du ihr nicht auch das klein palomino beim stadler??? wie gesagt 1290 minus 5%, und wenn du es in die schweiz einführst sparst du nochmal 8.4% wg. mehrwertsteuer.
ich bin auch anfängerin, weiss nur noch nicht bescheid mit dem hinteren dämpfer (siehe anderer thread), aber da kannst du mir gleich nochmal helfen: wie funktioniert das mit der feststellschraube mit der skala von 1-6

Hallo,

habe meiner :love: schon ein Bike gekauft, siehe Signatur.

Das mit der Einstellschraube habe ich bisher nicht weiter beachtet. die steht auf 3 und Fertig. Hatte noch nie den Bedarf, wie ich glaube, Rebound einzustellen.

Kann mir mal jemand sagen warum all diese Barbiebikes Pink oder Türkis sein müssen???

Gibts denn keines in Schwarz matt??? :hüpf:

Und hat jemand eine Freundin oder kennt eine Frau die Das Cube AMS Pro fährt??? Ist das was mit meiner Grösse (165cm/51kg) ?
Das ist so schöööön!!!!!

Ist da eine Stahlfedergabel besser oder eine Luft-Feder?

Katja

@katjac64
Schleifpapier & Sprühdose kaufen, geht ganz schnell.
Kunststoffbeschichten geht auch.

Hast schon mal ausgerechnet welche Rahmengröße Du brauchst? Dann kannst auf der Cube Seite nachlesen, ob es so einen Wichtelrahmen gibt.

Ansonsten laß Dir beim Nicolai ein Bike für Zwerginnen schweißen oder kauf Dir einen Mini-Rahmen bei Rose.

Grüße, Mudface

Zurück