Fully mit Suntour?

Kauf von coyyoc ok? (mit selber eingebauter suntour gabel)

• Ja ist ein gutes Bike

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein lieber nicht

Stimmen: 7 63,6%
  • Nein ich Denke der rahmen oder der Dämpfer packt die gabel nicht

Stimmen: 7 63,6%

• Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Hallo,
suche ein fully und habe nicht alt so viel geld.
Mehr als 800 möchte ich auch nicht ausgeben.
Also habe ich bei ebay gesucht und habe die biligen COYYOC gefunden und wollte mal wissen was ihr davon haltet.
Die Gabel hat mir zuwinig Federweg, deswegen tu ich die drin ist raus und mache eine SR suntour Epicon (oder Axon) rein bauen. Da die Feder einen Federweg von 140mm hat bin ich mir nicht sicher ob das der Dämpfer mit 100mm schafft.

Hir der link vom fully: http://cgi.ebay.de/COYYOC-26-DECAMP...äder?hash=item53dce2dd2f&_trksid=p3911.c0.m14

Der link führt zu mehreren bikes von coyyoc da ich mir nicht sicher bin welches ich nehmen soll und ob überhaupt das eine gute idee ist das mit der gabel.

Ganz gut wäre auch ein leichtes enduro wenn der preis stimmt.

Danke schon mal im voraus.

Zuletzt bearbeitet:
rahmen sieht aus wie volcano rockmaschine ,dämpfer ist wohl ganz ok
kannste dir auch vll gleich selbstaufbauen der rahmen kostet ca 200€ der dämpfer so 150€ rest kannste ja nachschlagen
140mm gabel , kann der rahmen das überhaupt , biste schonmal soviel gefahren ?...
dämpfer hängt vom rahmen ab und nicht wieviel man haben möchte

ansonsten das selbe wie immer für 800€ n fully kannste eigentlich vergessen
so übern daumen hardtail 500-700€ fully 500€ extra und nach oben ist ja eh immer preislich alles offen :)

und man kann auch gebrauchte räder kaufen

ja ist mir klar habe nur nicht gescheides gefunden und wenn ist es zu teuer da tachte ich mir vileicht ist das ne lösung

guck mal zum fachhändler. die machen jetzt saisonabverkauf.
ein attraktives angebot mit halbwegs brauchbaren komponenten ist z.b. das focus super bud. das denke ich sollte für knapp 900 eur drin sein. mit rockshox tora, rockhox federbein und shimano slx ausstattung bzw. vergleichbarem.
ansonsten was gutes gebrauchtes suchen, hardtail kaufen oder noch etwas ansparen.

Zuletzt bearbeitet:
Also das Rad ist zum Touren sicherlich nicht schlecht. Wenn du das fü 800€ bekommst hast du 'nen guten Deal gemacht.

Ich kann mir nicht vorstellen das der Rahmen der Radon-QLT-Serie wesentlich besser sein soll. Da würde ich halt checken ob der mit irgendeinem Rad zu dem es Erfahrungswerte gibt baugleich ist.

Wenn du das Ding in Einzelteilen verkaufst kannst du dir vermutlich sogar ein rahmenmäßig besseres Rad holen. ;)

Die Gabel ist wahrscheilich nicht gut aber fahr mit der erstmal. !40mm-Gabel wird vermutlich nicht passen, eventuell 120mm...

Also mal den Rahmen und den Endpreis aussen vor gelassen muss man sagen dass das Rad was Antrieb und Laufräder anbelangt, besser ausgestattet ist als so manches 1000€-Hardtail.

Zurück