Fun..Ghost..Felt..Dual oder doch Univega *grübel*

Da hast du scho recht , aber jeder muss doch klein anfangen , oder? Ich glaub auch nicht das sich jemmand ein fahrrad kauft für 1500 euro obwohl er noch gar nicht weiss ob der Sport was für ihn ist! Dazu brauch man glaube auch irgendwo die Erfahrungswerte,wenn was kaputt geht ;)

also..werde entweder das Specialized P2 holen oder das Ghost Dual Pro. Die 05er Modelle kosten einmal 949 euro und 849 euro.

Deswegen wirds wohl en 04er Modell sein...wisst ihr obs von beiden auch en 04er Modell gibt, wieviel sie kosten und wo ich sie finden kann.

Denkt ihr das Händler die 04er modelle haben oder ich sie übers internet bestellten muss.

Gruß Gooot

Gooot schrieb:
Denkt ihr das Händler die 04er modelle haben oder ich sie übers internet bestellten muss.
da wirst net mehr so ohne weiteres rankommen, die 05er sind ja schon "Auslaufmodelle" ;) Also die meisten Online shops kaufen eher nach bedarf ein und werden wohl keine mehr haben und so im Laden wird's falls die noch eins haben au net viel billiger sein...

Mal ne ganz andere Sache:

Ich bin jetzt jahrelang en "normales" MTB geradelt..is mir aber "viel" kaputt gegangen weil ich eben stoppies, wheelies, treppen runter, kleine jumps etc. gemacht hab. Aber bin damit auch 15km zur schul geradelt und hab auch kleinere Touren gemacht.
Ich frag mich grad echt ob mir so en Bike wie des Specialized P2 überhaupt liegt...ich werd jetzt zwar nächste woche ne probefahrt machen...aber wie isch des...kann ich auch ma 5 km am stück auf ner ebenen straße fahren ohne das mir die bandscheibe um den rücken fliegt?

Gooot

Gooot schrieb:
Mal ne ganz andere Sache:

Ich bin jetzt jahrelang en "normales" MTB geradelt..is mir aber "viel" kaputt gegangen weil ich eben stoppies, wheelies, treppen runter, kleine jumps etc. gemacht hab. Aber bin damit auch 15km zur schul geradelt und hab auch kleinere Touren gemacht.
Ich frag mich grad echt ob mir so en Bike wie des Specialized P2 überhaupt liegt...ich werd jetzt zwar nächste woche ne probefahrt machen...aber wie isch des...kann ich auch ma 5 km am stück auf ner ebenen straße fahren ohne das mir die bandscheibe um den rücken fliegt?

Gooot

jo, wenn du die sattelstütze nicht kürzst dann sind 5km im flachen mitm p.2 kein problem...und für kleinere touren gehts auch noch, nur liegt der einsatzbereich halt mehr bei dirt/dual als bei touren, deswegen musst du mit etwas mehr kraftaufwand rechnen....

ich ahr jeden tga mit ner 37cm rahmenhöhe 10km mit sattelstütze ganz drausen is gar kein prob un an son bike gewöhnst dich schnell un macht en hammer fun!

hallo ich geb jetzt auch mal meinen senf dazu

ich stand vor kurzem auch vor ner ähnlichen entscheidung

(siehe link --> http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=1964818#post1964818 )

hab mich nun fürs P2 entschiden.
Also ich bin ca 1m72 und die kleinere ausgabe is genau recht für mich.

mit dem bike bin ich voll und ganz zufrieden. wenn du freeride machst wirds aufwärts halt ziemlich streng, da du vorne nur einen schaltkranz hast. ansonsten kann ich gar nicht klagen. die mechanischen scheibenbremsen find ich auch ok. bin voll und ganz zufrieden mit dem bike.

aber schlussendlich is es ja deine entscheidung. nimm das, was dir gefällt und was hinhält... ich bin auf jedenfall gut bedient mit dem p2

Zurück