Fun Works Amride 25 tubeless - am verzweifeln

läge es im bereich des möglichen, dass das band vielleicht alt ist und nicht mehr richtig klebt? das 4289 klebt und pappt nicht wie wild, aber ich hatte noch nie probleme, dass es egal auf welcher felge auch immer klebt. auch auf carbonfelgen.

auf den ersten cm klebt es als nicht so gut. aber wenn du es mal mit zug ein stück aufgebracht hast, dann klebt es schon. nicht so wie ein Gorilla tape. aber völlig ausreichend. hast du mal eine felge rundrum beklebt? dann merkst du, dass das passt. nicht vergessen darfst du das anrauhen der felge und dann, wie geplant, mit Aceton abwischen. wenn dann trocken, dann kleben

Ich hab ja nicht das erste Mal tesa verklebt, bei allen Felgen ging das bislang, aber nicht bei AMRide - es knittert, Milch unterläuft, dann verrutscht es.

Aber ich gebe nicht auf!

Das Problem hatte ich anfangs auch. Hab das Yellow Tape über nacht auf die Heizung gelegt, dann bei der Montage richtig straff gezogen. Hat dann problemlos funktioniert.

Nach dem dritten Versuch hat es endlich dicht gehalten... Also funktioniert mit Übung sehr gut.

Nur leider ist mir beim auszentrieren eine Speiche gerissen und durchs Band geschossen... Dann hatte ich die Schnauze voll und habe mir einen neuen LRS bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück