Fun Works Dirt Master 2004 ...

Registriert
21. August 2005
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich würd mir diesen Monat gerne ein Dirtbike zulegen ... Problem ist mehr als 700 Euro sind nicht drin ;)
Bei der Suche im Internet bin ich auf zwei meiner Anfängermeinung nach interessante Bikes gekommen.
Das wäre zum einen das Fun Works Dirt Master 2004
http://www.actionsports.de/Komplett....html?XTCsid=d47e0e91aeeedaaa8b6de54c92848b86
und das Dirtbike Felt Shotbike DoubleShot
http://www.raddiscount.de/P03804.html?c1=partner&source=250367&kw=P03804

so und nun zu meinen Ansprüchen ^^ ertmal bin ich vollkommener Dirtanfänger von daher muss das Bike für sehr extreme Belastungen nicht unbedingt ausgelegt sein ( ich hab gehört, dass bei beiden der Rahmen nicht das dollste ist ...). Ich hab vor das Bike im Wald nen bisschen zum Dirten zu nutzen und auch nen bisschen Street zu fahren ... eben ersteinmal einsteigen und nen paar Tricks drauflegen.
Was meint ihr zu den beiden Bikes? Welches ist für meine Zwecke eher geeignet? Gibt es vielleicht noch Alternativen in der Preisklasse?
 
...ich würde dir auf jedenfall das Fun Works empfehlen.Das^hat viel bessere Anbauteile und der Dirtmaster Rahmen ist auch sehr gut für Einsteiger!

gruss

aaron
 
Dann sag ich schonmal danke für die Kommentare, haben mir meine Entscheidung schon ein wenig erleichtert. Aber ich hätte noch zwei Bikes, diesmal welche die sich ein Freund von mir eventuell kaufen will, über die ich eure Meinung gerne hören würde.
Zum einen ist das dieses hier
http://www.actionsports.de/Komplett....html?XTCsid=4a76022c4d131355a3fe51627dabd739

und das andere ist dieses hier
http://shop.strato.de/epages/Store.storefront/?ObjectPath=/Shops/15320632/Products/100
die Ansprüche sind die selben, wie ich sie auch habe ;)
 
langsam glaub ich ich muss den text ma speichern:

für 1000€ bekommste entweder Klick mich! tolles allround bike oder das 24seven street/dirtbike
20050520001419.jpg

das 24seven is etwas spezieller als das 2danger, beide bikes sind für den preis sehr gut wobei es darauf ankommmt was du fahren willst.
 
grindgump schrieb:
...ich würde dir auf jedenfall das Fun Works empfehlen.Das^hat viel bessere Anbauteile und der Dirtmaster Rahmen ist auch sehr gut für Einsteiger!

gruss

aaron

Mit TÜV?




Haste schöne parts aber doofen rahmen juhuu hat sich gelohnt. Bei Moshcore oder sowat bekommt schon was gutes. Finger weg von den Alu rahmen :lol:
 
das versteh ich natürlich schon, aber so wie ich das sehe ist das funworks, dass einzige dirtbike in dieser preisklasse wo man annähernd gute teile für diesen preis kriegt. ich habe jedenfalls bisher kein anderes dirtbike bis 699 gefunden, dass ebensoviel zu dem preis bietet.
da kauf ich mir lieber dieses und fahre ersteinmal ein paar monate als anfänger mit diesem scheinbar doch eher billigen rahmen und kaufe mir dann einen besseren rahmen ... diese option steht dann ja immernoch offen.
wenn ich die tausend euro hätt, würd ich mir auch nen anderes bike aussuchen, dass kannste mir glauben ^^
 
das wär noch en vorschlag von mir:

http://www.boc24.de/epages/bicycles...ct/View/124210?CatID=350000927&ProdPerPage=20

die ausstattung kannste in der preisklasse nich toppen. rahmen is natürlich wieder nich der beste + is auch kein stahl aba da es auch nur 600 kostet (+ 3,50 versand) haste auch noch was üba. ich weiß halt nich wie sehr es ein dirtbike sein soll. ob es 24" sein soll + richtig hardcore oda eher was womit man zur not auch ma ne tour machen kann.
 
meine freundin fährt das dirtmaster, allerdings nur den rahmen, den rest hat sie sich selber dran gebaut (hayes mag , double track 24" und ne psylo) bis auf die gabel ist sie vollkommen zufrieden - sie hat ihn vor allem wegen der kurzen geometrie genommen, da wohl der da bomb im tigerlook zu lang war...

du mußt natürlich wissen, in welche bike-richtung du gehen willst, aber ich denke schon, dass der rahmen für das geld klar geht!
 
Zurück