Funktion dieser Bremshebel

Hallo, kann mir mal einer die Funktion dieser Bremshebel erklären "Promax".... normale Hebel ziehen ja das Kabel, so wie ich es sehe drückt dieser das Kabel... wie soll das funktionieren?. Grüsse und Danke

Anhänge

• silberfisch 2 002.jpg
    silberfisch 2 002.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 112
Dürften sogenannte "Zusatzbremshebel" sein...eingesetzt z.b. am Rennlenker und auch in anderen Griffpositionen bremsen zu können. Schau dir mal dieses Bild sein, dürfte klar werden wie das funzt:

bremse2s.jpg

Ist ganz einfach, das sind zusatz Hebel die man häufig bei einsteiger Rennrädern findet um auch wenn man Innen greift eine Bremse Parat zu haben. Die Funktionieren so das in die Silberne Mutter die Außenhülle gesetzt wird und auch von der anderen Seite sollte es einen Anschlag für die Hülle geben.
So das beim ziehen des Hebels die zwei Hüllen teile auseinander gezogen werden wodurch der Zug gespannt wird.

Genau, ich wollte die auch bei einem SSP anbauen, als alleinige, funktionieren die wirklich, finde nämlich, wenn schon Bremsen dran sind sollten sie auch bremsen, ich meine vorn und hinten blockieren nicht abbremsen, verstehst mich sicher:). Grüsse

...funktionieren die wirklich, finde nämlich, wenn schon Bremsen dran sind sollten sie auch bremsen, ich meine vorn und hinten blockieren nicht abbremsen, verstehst mich sicher:). Grüsse

wie gesagt, fahr mit meinem SSPler seit 4 Jahren so rum und ich lebe noch;)

kannst auch normal Bremszüge verwenden, wenn du den Schaltzügen nicht vertraust, schaut aus optischer Sicht nur wegen des überstehenden (weil ja größeren) Nippel nicht so dolle aus.

Zurück