funktions-/sport unterwäsche

zu erst war ich skeptisch aber nach der ersten will ich sie nicht vermissen, im gegensatz zu den designer teilen sind sie weit aus angenehmer und schweiß wird gnadenlos abtransportiert, nur leider schwer zu bekommen
mal zur allgemeinen auflistung welche hersteller was ungefähr anbieten(ergänzungen erwünscht):
nike: retropant
canterbury: slip(gut), retropant, langhose
under amour: alles
puma: leider nur normal mode wäsche bis jetzt gesehen
HOM: finger weg scheuer naht
schiesser: soll auch welche haben
champion: in deutschland nicht zu bekommen
Impentus: alles, empfehlenswert die serie "INOVATION", "hatten" auch mal nahtlose baumwoll wäsche
orlo:?
progress:?
salewa:?
adidas:?
asics:?
mammut:
x-bionic:?

es soll noch unterwäsche aus bambusfasern geben wie diese sind keine ahnung(nur bei socken ist das material wegen der rutschigkeit nicht empfehlenswert)

CRAFT: Pro Zero SS, Pro Zero SS mit Windstopper, Pro Cool SS -> alle drei uneingeschränkt als Unterwäsche empfehlenswert.
Pro Cool für warme Tage.
PZ SS für so ziemlich fast jede Witterung und
PZ SS mit WS für Training bei kühleren Temperaturen.

Bei allen: Spitzenmäßiges Körperklima, genialer Sitz, Komfortwertung direkt gewonnen ... :-) Einfach top.

vor 14 Tagen habe ich mir das erste Sortiment von der Lidel Funktionswäsche gekauft.

hatte die jetzt schon 5-6 mal beim Biken an und kann die nur weiter Empfehlen. Funktioniert sehr gut und leitet den Schweiß nach außen.

Morgen werde ich mir auch die Wintervariante holen!

Zuletzt bearbeitet:
moinsen,
habe gerade die winterunterwäsche bei lidl erstanden und muss sagen nach dem ersten anprobieren macht sie einen guten eindruck. werde sie mal in der woche ausprobieren und sehen ob sie sich beim sport ebenfalls gut macht. werde berichten.
gruss niklt3

so bin nu auch besitzer des sets muss sagen fühlt sich echt gut am körper an
liegt schön eng an zwickt aber nicht

mal sehen wies sich im einsatz bewärt

dauert aber noch da im mom rückenprobleme da sind nächsten monat wirds getestet

im Vergleich zum "Herbstmodell" ist der Stoff der Wintervariante etwas dicker.

Der Tragekopfort ist auch wieder sehr angenehm.
von den Socken hab ich auch direkt ein paar mitgenommen.

bin gespannt wie sie sich schlagen.

Odlo kann ich empfehlen, die Sachen bleiben immer trocken, wenn überhaupt sind die darüber liegenden Schichten nass geschwitzt. Trage ich auch zum Joggen und Skilanglauf.
Leider sehr teuer...

hallo,
hatte die sachen heute probeweise zum laufen an und muss sagen bis jetzt sehr gut - kann ich nur empfehlen. gruss jan

Habe ebenfalls Odlo, welche auch als Standard-Unterwäsche zum Ski fahren verwendet wird.

Gute Funktionsunterwäsche ist leider nicht ganz billig. Habe ebenfalls Lidl, Aldi, Tchibo zu Hause, das taugt zwar auch, aber eben nicht so gut.

Moin moin,

so, jetzt war es ja nicht wirklich kalt. Trotzdem ein kleiner Zwischenbericht. Bin jeden Tag mit der Unterwäsche aus dem Lidl gefahren. Falsch, nur mit dem Unterhemd. Darüber eine Gore Tool. Hat prima funktioniert die Wäsche funktioniert so wie ich es mir vorstelle. Einziger Wermutstropfen ist, das sich manche von diesen "Abnähern", die überall auf dem Unterhemd sind, ablösen. Es gehen keine Nähte auf, sondern nur diese Abnäher, die das Hemd (warum auch immer) in verschiedene Zonen einteilen.
Sonst alles GUT. Angenehm zu tragen, miefen nicht und wie gesagt halten schön warm.

Zurück