Fusion Raid: welches Innenlager & welcher Umwerfer

Hallo,
habe mir vorgestern einen Raid Rahmen in L bestellt. Welches Innenlager muß rein? Und wie wird der E-Type Umwerfer befestigt? Vielleicht passen ja Innenlager und Umwerfer vom No Pogo (73mm E und XT E-type von 2000)??
Wer kennt sich da aus?
Grüße,
Bartenwal

Hallo,
meine Frage hat sich erledigt, ich war noch schnell beim Händler meines Vertrauens und habe nachgemessen (68mm).
Also brauche ich auf jeden Fall ein neues Lager, eventuell auch eine neue Kurbel aber den alten XT-Umwerfer kann ich verwenden.

Bartenwal

Bartenwal schrieb:
Hallo,
habe mir vorgestern einen Raid Rahmen in L bestellt. Welches Innenlager muß rein? Und wie wird der E-Type Umwerfer befestigt? Vielleicht passen ja Innenlager und Umwerfer vom No Pogo (73mm E und XT E-type von 2000)??
Wer kennt sich da aus?
Grüße,
Bartenwal

Hallo Bartenwal,
das Innenlager aller fusion-Fullys ist auf 73 Standard ausgelegt. D.h. das Raid hat 70,2-70,5 (links 36,5, rechts 34). daraus ergeben sich mit der umwerferplatte (links und rechts jeweils 36,5) die 73. Wenn du also einen 73E Umwerfer verwenden willst - bitte einen Ring (2,5mm) beilegen. Umwerfer kannst du von LX bis XTR E-Type alles verwenden. Am besten sogar ein älteres Modell.

gruss bp

Bodo Probst schrieb:
Wenn du also einen 73E Umwerfer verwenden willst - bitte einen Ring (2,5mm) beilegen.
Hallo Bodo,
kannst Du mir den obigen Satz erklären, ich verstehe ihn nicht. Bzw. bedeutet es, dass ich mein altes Innenlager mit XT E-Type Umwerfer und Kurbel einfach weiter verwenden kann?
Grüße,
Bartenwal

P.S. Oder kombiniere ich ein normales 73 Innenlager mit dem E Type Umwerfer?

Zurück