Fusion von Lexware Racing Team und Rothaus-Poison Team

Schlauer Schachzug :daumen: Könnten Trek World Racing und Specialized Factory Racing ja auch mal machen ;)

In Saalhausen (Sauerland) werden die Jungs & Mädels ja dann sicher auch am Start sein, wird interessant!

Ride on,
Marc
 
Tretarbeit auf Spitzenniveau ist teuer. Ein Wettkampf-Mountainbike kostet so viel wie ein junger Gebrauchtwagen. Material, mit dem gern mal geprotzt wird. Es gibt 15-jährige Nachwuchsfahrer, die ein besser ausgestattetes und leichteres MTB unter ihrem Hintern haben, als die einst von Patrik Faller entdeckte St. Märgenerin Adelheid Morath bei ihrem Olympia-Auftritt in London. Ein Material-Fetischismus, dem Faller den Kampf angesagt hat. "Wir müssen weg von der Idee, dass das Beste für den Nachwuchs gerade gut genug ist." Sündteure Tuning-Teile aus Edelschmieden wird es an den Bikes in Fallers U-19-Team nicht geben – und für die Topgruppe des japanischen Marktführers, der Kurbeln, Ritzel, Umwerfer und die mechanische Schaltzentrale am MTB-Lenker liefert, gibt es ein Montageverbot. "Wer XTR dranschraubt, dem reiߒ ich das eigenhändig ab und schmeiߒ es weg", droht Faller seinen Nachwuchsfahrern. "XT tut’s auch." XT, das ist die Nummer zwei im Ranking, die beste unter den guten Gruppen, halb so teuer wie XTR.

Quelle: Badische Zeitung


Das nenn ich mal einen spitzen Ansatz. Der Meinung bin ich schon lang.
Chapeau Herr Faller:daumen::daumen::daumen:
 
Ja - ist schon kein schlechter Ansatz. Aber ist unsere ganze Gesellschaft nicht auf MEHR MEHR MEHR, BESSER BESSER BESSER ausgelegt?

Und mal ehrlich - wer von uns fährt nicht gerne XTR/X.0/XX statt X.9/XT?! ;)

Aber schlecht finde ich es nicht - die verbrauchen ja im Jahr auch sicher mehr als nur eine Kassette oder solche Sachen.
 
Was macht eigentlic unsre deutsche U23 Meisterin jetzt, Helen Grobert, die war doch auch beim Lexware Racing Team oder nicht?
Da steht in dem Artikel nix drüber, und auf dem Bild seh ich sie auch nicht, weiß jemand mehr?
 
@Phini: Ich bereite demnächst ein fahrerkarusell Artikel vor. Vorweg schonmal, Helen Grobert startet im neuen Focus Elite Team (ehemals MIG Focus Team). Also mit Markus Schulte-Lünzum und co. zusammen.
 
Zurück
Oben Unten