FX4000 Pedalrückschlag/Reifenbreite???

Ich bin an einem FX4000 interessiert. Wie sieht es eigentlich mit dem Pedalrückschlag dort aus (spürbar oder kann man den vernachlässigen).

Darüber hinaus würde ich gerne mal wissen, welche maximale Reifenbreite möglich ist?

PS: Bin neu hier, verfolge aber schon seit geraumer Zeit das Forum.

Hi
fahre ein FX 3000 (allerdings aus dem Jahr 2002) mit Conti 2.3er Reifen. Platzmäßig kein Problem im Hinterbau.
Von Pedalrückschlag spüre ich bei dem Rahmen nichts, hab aber auch noch nie ein Fully gefahren, wo man das wirklich deutlich gemerkt hat.
Das neue FX 4000 ist ja Preis-Leistungs-mäßig der Oberhammer! Würd ich sofort kaufen, wenn ich noch kein Rad hätte.

Hallo Tourist,

von Pedalrückschlag habe ich noch nichts gespürt. Bei schnell hintereinander gefahrenen Wurzeln ist der Tritt nicht mehr rund, aber da habe ich so eine Strecke, da würde ich ohne Fully sowieso nicht herfahren ;-)
Man hat nur das Gefühl, wenn man richtig rein haut, daß ein Teil in der Federung verpufft. Kann aber auch Einbildung von mir sein, weil ich weniger in den Beinen habe wie ich gerne glauben würde ;-)

Gruß Frank

Naja ich denke beim 2004er ist das auch nicht mehr so wild, dank dem neuen SPV-Dämpfer, der nun auch im FX4000 verbaut wird, wodurch das P/L Verhälltnis nochmal besser wird.

Vielen Dank,

für Eure Antworten.

Habe gestern mal einen Post direkt an Canyon abgeschickt. Antwort war gleich heute da. In der Größe 20 bzw. 22 Zoll sind die FX-Räder erst ab Mitte März zur Probefahrt verfügbar.

Ich mache jetzt mal noch einen neuen Post auf, um noch ein Paar Erfahrungen mit der Dämpferhaltbarkeit einzuholen.

Falls ihr was wißt, bitte antworten.

Beste Grüße Tourist

Zurück