Gabel als ersatz für DART3

Registriert
8. August 2010
Reaktionspunkte
0
hallo liebe Gemeinde,
ich suche eine neue Federgabel für mein Cube Acid . Welche könnt ihr mir empfehlen . Preis bis 300 Euro und Federweg von 100 mm. Danke
 
@chris , Danke die habe ich auch schon gesehen , nur nicht für den Preis . :) habe einiges darüber gelesen , war mir aber nicht sicher b sie wirklich was kann.
Habe sie soeben bestellt. DANKE DANKE DANKE
 
Hallo,

ich bin auch dabei mir eine Federgabel aus diesem Preissegment zuzulegen. (Meine Marzzochi ist leider zu einer schweren Starrgabel verkommen)

Nach einigen Probefahrten habe ich auch die Reba SL DualAir für sehr gut befunden. Würde aber dennoch gern wissen, ob die 60€ Aufpreis zur Recon SL SoloAir gerechtfertigt sind.

Gebraucht würde das gute Stück nur für CC mit gemäßigten Trails. Also holprige Wurzelpassagen sind so das schlimmste was sie erleben dürfte.

Könnt ihr mir zum Unterschied und Eignung der beiden Gabeln bitte eine Einschätzung geben?
Vielen Dank :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Reba hast du halt Dual-Air - das heißt du kannst die Gabel besser auf dein Gewicht und Fahrstil abstimmen. Sind die 60€ Aufpreis imho wert.

Bei crc gibt's momentan auch sehr günstige Einsteigergabeln versandkostenfrei (Suntur Epicon, Manitou Drake). Allerdings wirds im Garantiefall dann kompliziert.
 
Jetzt bin ich aber auch heiß auf ne Reba...

Muss man da irgendwas beachten - hab jetzt an meinem Radon ZR Team 5.0 auch ne Dart 3.

Der Preis ist ja wirklich sehr reizvoll...
 
Würd auch so gern die Dart 2 aus meinem Scott Scale 70 verbannen und mir ne Recon oder Reba gönnen angesichts der zur Zeit sehr günstigen Preise. Nur leider sind die Gabeln alle Disc-only, ich brauch hingegen eine mit Cantisockeln. Hat jemand nen Alternativvorschlag in dieser Preisklasse?
Hab zwar schon die 2011er Recon TK Silver Solo Air entdeckt, aber die scheint ausstattungs- und gewichtstechnisch eine "Sparversion" zu sein.
 
So, mal wieder den Thread aufwärmen, da das Thema bei mir nach wie vor aktuell ist:
Was gibts denn neben der Epicon RLD sonst noch für Alternativen mit Cantisockel, die nicht allzu schwer sind (< 1800 Gramm) und unter 250 Euro liegen? Reba findet man ja leider nicht mehr mit Cantisockel, genauso wenig wie ne Manitou R7, und die SID liegt leider außerhalb des Finanzrahmens...
 
Zurück