Gabel an Nerve AL 9.9SL flattert beim Bremsen

Ich habe da Problem, dass die Gabel an meinem Nerve AL 9.9 SL beim bremsen anfängt zu flattern.
Die Gabel bewegt sich sichtbar um fünf bis zehn Millimeter vor und zurück, fühlt sich an wie ein ABS
Hab neue Bremsbeläge montiert, sind auch schon eingefahren, hab dadurch jedoch keine Besserung erzielt!!
Hab die Scheibe schon gereinigt, die Scheibe hab ich mit Bremsenreiniger geputzt und mit 240er Schleifpapier abgezogen.
Ich hab auch schon versucht mit Unterlegscheiben den Bremssatttel höher zu legen, da die Beläge schon die "Arme" der Scheibe mitgebremst haben!
Was kann ich denn noch machen, das Flattern kann ja nicht gesund sein und ich möchte das Bike erst einschicken wenn ich alles probiert hab ( 4 Wochen Bearbeitungszeit :-( )!!!!!!

hatte ich auch an meinem Nerve und an meinem Hardtail.
Beide mit Avid Elixir Bremsen. Hatte auch viel pobiert. Beläge, neu ausgerichtet, Steuersatz, andere Bremsscheibein usw. Hat alles nix gebtacht. Am Nerve fahre ich jetzt die Shimano Zee und am Ht die XT Bremse und alles ist gut. Ich wage hier mal die vorsichtige These: Avid Leichtbaubremsen sind Kacke ab einem Fahrergewicht von 100kg.

Ich tippe mal auf Buchsenspiel an der Gabel. Bei Fox kommt so etwas öfters vor und liegt laut Toxoholics im Toleranzbereich. Halte mal mit der Hand Tauchrohr und Gabelschaft fest, zieh die Vorderrad-Bremse an und bewege das Rad vor und zurück. Dabei sollte ein evtl. Buchsenspiel sich feststellen lassen.

Ich werde des Buchsenspiel mal checken.
Ich hab seither immer gedacht es kommt von den Bremsbelägen,die hab ich getauscht und es ist immer noch da und seither nervt mich des tierisch!!
Und wenn ein bisschen Spiel normal ist machen die ja wohl auch nix wenn ich des Teil einschick!
Aber mir bleibt wohl nix anderes übrig, weil des flattern, Spiel hin oder her, kann ja für meine Gabel,Steuersatz, Laufrad etc. nicht gerade Lebensdauerverlängernd sein!

Da die Gabel sowieso mindestens einmal im Jahr geserviced gehört und der Steuersatz ja ganz einfach nachzustellen ist,spielt das keine Rolle.Canyon wird da nichts machen,wie schon sagtest.

Zurück