Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Bezeichnung „28 Zoll“ bezieht sich auf den ungefähren Außendurchmesser des montierten Reifens. Rechnet man 28 Zoll exakt um, entspricht das etwa 711 mm. In der Praxis bedeutet das:
Zusammengefasst: Ein 28-Zoll-Fahrradreifen hat im nominalen Sinne einen Außendurchmesser von rund 711 mm – praktische Messungen können aber je nach Reifentyp etwas darunter oder darüber liegen.
- Nominalwert: 28 Zoll ≙ ca. 711 mm.
- Felgen- und Reifenabmessungen: Bei gängigen 700C-Rädern beträgt der Felgendurchmesser 622 mm. Der Gesamtaußendurchmesser ergibt sich dann durch Hinzufügen der doppelten Reifenhöhe. Bei einem typischen Reifenprofil (etwa 20–25 mm pro Seite) liegt der tatsächliche Durchmesser meist zwischen ca. 685 und 711 mm.
- Variationen: Je nach Reifenbreite und -modell kann der exakte Durchmesser leicht abweichen.
Was für eine Bremse? Bei Cantis/V-Brakes passen die Sockel nicht.Ich hab eine 26 Zoll Starrgabel mit 450mm Einbauhöhe und 37,5 cm Reifen Durchlaufhöhe
Würde die Gabel an ein 28 Zoll Trekkingbike passen also würde die Durchlaufhöhe reichen
Jep. Frag mich aber bitte nicht, was für eine. Das Foto dürfte mittlerweile mehr als 10 Jahre alt sein@BigJohn: Was ist denn das für eine Gabel? Carbon?
Schade, genau so eine suche ich nämlich. Aber trotzdem danke!Jep. Frag mich aber bitte nicht, was für eine. Das Foto dürfte mittlerweile mehr als 10 Jahre alt sein![]()
Die Gabel müsste noch irgendwo hier rumliegen. Kann sie gerne mal raussuchenSchade, genau so eine suche ich nämlich. Aber trotzdem danke!
Danke! Aber bitte keinen Stress, es eilt ja nicht!Die Gabel müsste noch irgendwo hier rumliegen. Kann sie gerne mal raussuchen