Gabel Einbau

hallo leute, ich habe mir jetzt ne neue gabel bestellt und möchte sie auch gern selber einbauen
da ich nicht so der montage freak bin wollte ich fragen ob man da irgenwas gravierendes bein einbau falsch machen kann ?

Falsch herum einbauen wirst Du sie wohl kaum. Aber es soll hier Leute geben, die das mit der Gabelschaftlänge nicht ganz hinbekommen haben sollen. Da solltest Du also besser lieber 2x nachmessen.

Ohne entsprechendes Werkzeug dauert es halt ein bisschen länger, insbesondere das (de)montieren des Steuersatzkonusses. Aber mit ein bisschen Geduld kriegt man das hin, es sei denn man hat wirklich zwei linke Hände. Prinzipiell gilt: immer schön vorsichtig und gleichmässig arbeiten. Dann klappt das schon.

Absägen sollte man natürlich möglichst gerade, aber wenn es nicht perfekt ist, dann tut es auch nicht weh.

Zur Demontage des Steuersatzkonus nimmt man am einfachsten das 50 Cent Kneipschen aus der Küchenschublade, setzt es an den Spalt Konus/Krone an und klopft etwas mit dem kleinen Hammer auf die Klinge.

Geht somit recht flugs den Konus ab zu bekommen.

Zum aufschlagen ampfiehlt sich ein Metallrohr über den Schaft.

Zurück