Gabel für trigger 2 gesucht

Hallo, ich bin zufällig an einen trigger 2 carbonrahmen 27,5 von 2016 geraten und möchte den jetzt aufbauen, habe aber von fullys keine ahnung, daher nehmen man mir meine Fragen bitte nicht übel...den dämpfer hab ich zum glück schon da, nun überlege ich wegen der gabel und habe da noch ein paar fragen dazu: eine lefty muss es nicht zwingend sein, oder? ich möchte etwas aufs gewicht achten (aber nicht leichtbau um jeden preis, das geld hab ich gar nicht) und brauche auch nicht riesenfederwege, daher wäre ich für vorschläge dankbar....ausserdem eine frage: wenn ich eine lefty verbauen sollte, brauche ich eine spezielle nabe, richtig? und: mir wurde gesagt, in einen 27,5 er rahmen könne man auch 26 er laufräder verbauen, stimmt das? hat das irgendwelche nachteile ? ich meine, umsonst ist der rahmen ja nicht 27,5.

danke, mfg flexagon

schau mal bei dr. cannondale oder anderen spezialisten nach umrüstsets von cannondale auf normal tapered. mit einer pike rct3 machsat nix falsch. gewicht und performance passen. ersatzteile gut verfügbar. und erschwinglich. zudem bist du nicht auf 88 & co wegen laufbahnservice etc. angewiesen. die lefty ist eine geile gabel. aber ich mag es, wenn ich alles selbst machen kann

das mit 26" würde ich aus dem von @on any sunday genannten gründen lassen. warum sollte man auch? :ka:

Vllt sei noch erwähnt das natürlich auch eine Gabel mit 1, 5" Steuerrohr passt. Muß also nicht zwingend Tapered sein. Kann ja sein das man beim Stöbern drüber stolpert ;)

Zurück