Gabel gesucht: 445mm, non-tapered

D

Deleted 73169

Guest
Hi,
wie schon im Titel geschrieben, suche ich eine - natürliche leichte - Starr-Carbongabel mit folgenden Werten:

- Länge 445mm
- Schaft non-tapered 1 1/8
- am besten QR, kann zur Not aber auch was mit thru sein
- 29x2.2 Speedking soll durchpassen
- PM 160mm

Find irgendwie nix :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so etwas etwa?
nicht besonders leicht, nicht besonders hübsch. aber erfüllt die knapp Anforderungen, 450mm.

ononemonocoquevsdsm.jpg
 
Teilweise gibt es auch Steuersätze mit aussenliegernder unterer Lagerschale mit denen man tapered Gabeln in geraden Steuerrohren fahren kann. Das ganze baut dann allerdings um das Maß der Lagerschale höher.
 
Ah super, danke, die schaut gut aus! Jetzt muss ich nur noch mal in mich gehen und mich fragen, ob ich einer 530g-50€-No-Name-Carbon-Gabel vertrauen soll ... :confused: Gibts da Meinungen dazu?
 
beunruhigt mich jetzt nicht sonderlich. es gibt auch haufenweise bilder von gebrochenen specialized, enve, trek, bmc, cannondale, santa cruz, canyon usw.
 
beunruhigt mich jetzt nicht sonderlich. es gibt auch haufenweise bilder von gebrochenen specialized, enve, trek, bmc, cannondale, santa cruz, canyon usw.
Auch am linken Bein, beim Bremsen? Dass man alles irgendwie kaputt kriegt ist klar, aber das hier ist ein offensichtlicher Designfehler, da das Bein nicht mit den Querkräften zurecht kommt.
 
Danke, sowas hab ich schon vermutet, drum lass ich die Finger lieber ganz von den Noname-Gabeln. Im Zweifelsfall habe ich dann doch lieber jemanden hier im Land, den ich oder gegebenenfalls meine Hinterbliebenen wenigstens verklagen können.

Auch wenns wirklich schade ist, dass es sonst keine passende Gabel gibt.
 
eXotic könnte was für dich haben, z.B. die hier. Leider ist die Bauart schwerer als Monocoque Gabeln. Der Selector ist ganz praktisch.

------------

Ich klinke mich auch mal frech in die Fragestellung ein, da ich etwas ganz Ähnliches suche :)

Und zwar auch eine leichte Carbongabel, um die 440-450mm, mit Steckachse. Tapered wär fein, geht aber auch ohne. Die einzige, die ich finden konnte, wäre eine etwas zu kurze vom zuvor erwähnten Hersteller.

so etwas etwa?
nicht besonders leicht, nicht besonders hübsch. aber erfüllt die knapp Anforderungen, 450mm.
Welche eine Gabel ist das? Achstyp?
 
Zurück
Oben Unten