Gabel hat Spiel

Hallo,
Ich habe heute an meinem neuen Rad gemerkt, das die Gabel ein kleines Spiel im Rahmen/Steuersatz zu haben scheint. Zumindest vibriert die Gabel im Rahmen wenn ich das Vorderrad leicht anhebe und auf den Boden knallen lasse. Und wenn ich es langsam schiebe und dann voll vorne Bremse. Wie kann ich das beheben? Rad ist ein Radon QLT Pro.
Das Rad ist höchstens 50km gefahren. War gestern eindeutig noch nicht.
Danke!

Klingt nach Spiel im Steuersatz.
Lös mal die Klemmschrauben vom Vorbau auf dem Gabelschaft und zieh die Schraube vom A-Head Cap Stückchen für Stückchen an.
Zwischendurch immer prüfen ob Spiel weg ist.
Wenn Spiel weg ist Vorbau festziehen fertig.

Schätze dasselbe !
Frage mich allerdings, wenn jemand Bike-technisch keine Ahnung hat, warum kauft er dann bei einem Versender ?

Gruß
kungfu

Weil Geiz Geil ist und so!

BEim Versender gibts doch alles Billiger. Service braucht man ja nicht... und wenn doch, dann geht man zum lokalen Händler, den man vorher vielleicht schon besucht hat und sich beraten ließ und Probefahrten unternahm, nur um dann beim Versender zu kaufen. Das freut ihn bestimmt :rolleyes:

:lol:

Ohh gott wieder einer der Radon gekauft hat :(, ich habe mir acuh ein Radon gekauft allerdingsein ZR Limited mit Manitou Black Platinum, die Gabel hatte von Anfang an so viel Spiel als wenn die schon ein halbes Jahr massiv DH gepetzt wurde :lol: , und es war definitiv nicht der Steuersatz! Naja das war nich alles! Später ging mir dann Druckstufe flöten, und die unteren Schrauben sind einfach rausgefallen und die Gabel komplett ausgelaufen! :-D, naja Wurde dann ja zum Glück alles Astreinbehoben von Manitou so dass nix mehr zu beanstanden war! :daumen:

Erstmal Danke! Problem ist behoben.
Also etwas Technische Ahnung habe ich. Aber mit der Gabel habe ich mich noch nie beschäftigt.
Das Bike habe ich übrigens dort selbst abgeholt. Da ich fast jede Woche in Bonn bin, würde ich den Händler für mich nicht als Versand sehen.

Masterambrosius schrieb:
Weil Geiz Geil ist und so!

BEim Versender gibts doch alles Billiger. Service braucht man ja nicht... und wenn doch, dann geht man zum lokalen Händler, den man vorher vielleicht schon besucht hat und sich beraten ließ und Probefahrten unternahm, nur um dann beim Versender zu kaufen. Das freut ihn bestimmt :rolleyes:

:lol:
:cool:
und wehe der rote teppich liegt nicht da...grrr raaaar :cool:

Zurück