Gabel knarrt beim Aufkommen

Hallo....
ich hab heute meine Gabel vom Kundendienst abgeholt ( Manitou Black Elite von 05) und glei wieder eingebaut...
Jetzt isch mir aufgefallen, dass immer, wenn das Vorrderrad bei z.B. nem Manual oder so, aufkommt, es so komisich knallt, bzw knarrt...
Ich kann dieses Geräusch nicht zuordnen und würde gerne wissen. woher das kommt bzw. wie man dem Abhilfe schaffen kann!?

Danke für eure antworten

Ja und, aber was tut des zur sache mit dem Knarren?
Ich find die Gabel einfach nur geil zum Streeten und Driten, sie ist vielleicht nicht die stabilste aber ich finde ihr Federverhalten einfach geil...

Achso,
Das heisst also dass du schon 1000ende Gabeln ala DJ1,2,3
Gold Label USw. gefahren bist,aber die black eindeutig die Geilste ist?

Also ich freue mich dass es noch wirklich unterschiedliche Geschmäcker gibt.......

Gruss

wenn du sie vom kundendienst hast,bring sie wieder hin,mit der begründung das sie knarchst,und fragst höflich ob sie die nicht nochml unter die lupe nehmen können.
ist auf den tauchrohren dreck? ölabstreifringe und alles äußerlich erkennbare i.o? vll. sind es auch die federn,sofern die black welche besitzt. guck auch mal ob der vorbau/lenker richtig angezogen sind,steuersatz,schnellspanner etc checken

Sehr schön Weltmeister,gut zusammengefasst,

Aber sollte er das nicht machen bevor er einen Thread erstellt.

Nochmal zum Service bringen Würde ich sie nicht, denn dann würdest du sie gleich wieder ,im Selben Zustand zurück geschickt bekommen.
Mach einfach dass was Weltmeister gesagt hat den gabeln knarzen selten,sie knacken eher.

Gruss

wenn der händler von dem du die gabel hast in deiner nähe ist oder es in deiner umgebung einen händler gibt der sich mit solchen sachen auskennt, fahr doch einfach mit deinem rad da hin, zeig ihm dein problem und der wird dann schon wissn was sache is!

is bei mir genauso fahr ne DJ3 2006er und die kam auch von ner reperatur weil ich den rahmen zerbrochen hab und die knarrt manchmal und manchmla auch net!hab uach kein peil was ich damit machen soll......^^

is bei mir genauso fahr ne DJ3 2006er und die kam auch von ner reperatur weil ich den rahmen zerbrochen hab und die knarrt manchmal und manchmla auch net!hab uach kein peil was ich damit machen soll......^^

....du sollst sie dir in jede körperöffnung einführen und dann ablecken :D...hm wie wärs damit dass du auch genau das machst was weltmeister dem shishaer geraten hat?;)
mfg
DirtMaster

vielleicht solltest du dem techniker, der das ding entegen nimmt auch direkt sagen, das sie ausserhalb ihrer specs bewegst ;)

finden die bestimmt lustig. ^^

hier sind vielleicht spezialisten unterwegs...kaum zu glauben!

Zurück