gabel lackieren?

trailjumper

QUERFELDEIN VIDEOPROJEKT
wie lackiere ich am besten eine gabel?
welchen lack/farbe muss ich nehmen?
und hält die farbe gut

mfg

corny trailjumper

Ich würd sie nicht lackieren sondern pulverbeschichten.
Einfach mal bei nem Pulverbeschichter anfragen. Kostet in der Regel so um 20-30€.

Achja: Wahrscheinlich muss sie vorher noch sandgestrahlt werden. Das kostet auch ein wenig.

Kann man denn ne Gabel pulverbeschichten lassen , das Pulver wird doch eingebrannt ,vertragen das denn die Buchsen ?

mfg

Also ich hab meine Gabel Lackiert mit Racing Lack von Karstadt.
Dafür musste nur abkleben. Werde sie aber noch irgentwann pulvern lassen.

Leider muss man ja die Gabel kopmlett auseinander baun um sie pulvern zu lassen. Außerdem wird Alu besser nicht Gesandstrahlt sondern Glasperlen-Gestrahlt.

Tipps zum Lackreren:
-Nicht bei kälte lackieren sonst bricht hinterher der Lack.
-Möglichst viele Schichten auftragen und aushärten lassen

MfG Beatnut

PS:In der Regel sind Gabel immer lackiert

@ Bass

wenn die Gabel zerlegt ist müssen die Öffnungen und auch die Gewinde verschlossen werden und dann ist das kein Problem. Ich würde auch noch die Anlageflächen der Gabelausfallenden abkleben, weil die Pulverschicht etwas elastisch ist und somit die Spannkräfte der Achse vermindert.

in der regel sind die gabeln aus magnesium und wenn du magnesium pulverst dan zerstörst du damit das magnesium und somit die gabel

ich weiss nicht ob des stimmt hat mir mal einer gesagt in zusammenhang ob man eine 99er boxxer umlackieren könne

Also meine 02er DJ2 war lackiert und die Black Elite von nem Freund war auch lackiert.

Aber pulvern müste doch gehen, weil doch ne grundierung aufgeprüht wird

das problem ist nur, dass beim umlackieren der garantieanspruch entfällt. hab auch mal mit dem gedanken gespielt, dann aber sein lassen. würds mir überlegen...

Zurück