Gabel oder Dämpfer wechseln ?

Mach doch währenddessen schonmal einen lower-leg-Service - wenn dein Kumpel auch Fox fährt, hat er das Zeug dazu vielleicht da und du kannst ihn in Bier entlohnen und deine Kröten weiter sparen.
Ne neue Gabel wird sich immer besser anfühlen als ne alte, ranzige. Allein wegen der Vergleichbarkeit sollte sich das schon lohnen, und vielleicht willste am Ende keine neue und kannst alles in nen anderen Dämpfer stecken...
 
Ich habe einen hochpreisigen Dämpfer , von einem anderen Bike und versuche den auf Ebaykleinanzeigen zu verkaufen. Dieser Thread hat mich gelehrt, das ich bei der Gabel anfange .
 
Dieser Thread hat mich gelehrt, das ich bei der Gabel anfange .
Mich hat der Thread hauptsächlich gelehrt, dass es nicht verwunderlich ist, dass eine Gabel die 3 Jahre keinen Service gesehen hat sich weniger geschmeidig anfühlt als eine frischere Gabel - und dass es nicht unbedingt ganz rational begründet werden muss, wenn man einfach Bock hat, was neues auszuprobieren. ;)
Mit 100kg Fahrergewicht kann's aber ruhig was stabileres an der Front sein, die 34er hat sich bei mir auch trotz Fliegengewicht verwunden.

Wenn du nach eigener Aussage "nicht der große Fahrwerkseinsteller" bist, kannste dir höchstens überlegen ob es für die Gabel eine Grip2-Dämpfung sein muss. Ggf. passt ne Dämpfung besser, bei der du schneller zu einem passenden Setup kommst.
 
Zurück