Gabel "rastet" beim geradeauslauf ein

Hallo,

ich habe ein Stevens M8 (2006er Modell mit der Fox F 80 RL) und wenn ich
das vorderrad in einer linie mit dem rahmen hab (sprich geradeaus lenke), dann "rastet" die gabel ein.
wenn ich dann nach rechts oder links lenke ist es als würde der lenker kurz ausrasten und dann läuft er locker und leicht).
das problem war anfangs (seit 2 monaten) kaum/garnicht vorhanden und von heute auf morgen ist es so stark,
dass es einen sogar beim fahren behindert.
ach so, geräusche macht der steursatz übrigens nicht.
kein quietchen oder knacken oä.

Hab schonmal die Forensuche beansprucht aber die hat mir nur sehr unforteilhafte sachen
wie "kompletten steuersatz austauschen" ausgespuckt.

Würde ja zum freundlichen gehen,aber mein stevens vertragshändler um die ecke hat dicht gemacht :(.

Kann mir zufällig jemand sagen woher das kommt und vorallem wie ich das wieder weg bekomme.

MfG Th0mas

ist das normal nach 5.000 km (bike wurde erst 2007 gekauft)?
wie gesagt bike war immer beim freundlichen und hatte deswegen keinen wartungsrückstand.
wieder einen steven Oxygen steuersatz einbauen oder lieber was anderes?

ist das normal nach 5.000 km (bike wurde erst 2007 gekauft)?
wie gesagt bike war immer beim freundlichen und hatte deswegen keinen wartungsrückstand.
wieder einen steven Oxygen steuersatz einbauen oder lieber was anderes?

Das kann schon nach ein paar hunter Kilometer passieren wenn der Schrauber ihn falsch einstellt oder ein schlechter Steuersatz (nein ich schreib jetzt nicht R...) verbaut wurde.

alles klar,
danke für die schnellen antworten.

ach so...
... kann irgendwas an der gabel oder am rahmen passieren,wenn ich mit dem bike noch ein paar kilometer radel?

Kann mir zufällig jemand sagen woher das kommt und vorallem wie ich das wieder weg bekomme.

MfG Th0mas

Denke auch, dass eine Lagerschale Dellen hat. Meistens betrifft das ja nur die untere Lagerschale.
Sollte die obere und die untere Schale identisch sein, dann kannst Du sie einfach gegeneinader austauschen. Dann kannst Du noch mal ne Weile fahren.

ist noch alles original stevens und so alt ist das bike nun auch nicht.
ich werd gleich mal auf der stevens hp nach nem händler in meiner nähe suchen und raus finden was mich die lagerschalen kosten :)

Zurück