Erledigt Gabel starr 26" mit Schaft 1" min 220 mm Schaftlänge, V-Bremsensockel

Ist für ein altes Jamis (Bj. ca. 1992) wo ich die olle Federgabel rausschmeißen will, die ich seit Jahren als Notlösung fahre. Der Vorbau ist tatsächlich Ahead für 1" aber schlimmstenfalls klemm ich den auch aufs Gewinde (Es sei denn die Forumspolizei zeigt mich deswegen an).
Länger wäre besser, weil wegen Spacerturm und so.

Nix, niemand? Dann muss ichs mit der hässlichen schweren RST-Gabel wieder zusammen basteln....
Oder auf Gewindesteuersatz und Schaftvorbau gehen? Mit Gewinde dürfte es bei 1" nicht solche Probleme geben... vielleicht ist das ja auch eine Option?

Bzw. Gewindesteuersatz und Ahead-Adapter ginge ja theoretisch auch. :ka:

IMG_1132.jpeg
IMG_1133.jpeg
IMG_1134.jpeg
IMG_1135.jpeg

suchst du noch?
die hätte ich da.
neu mit leichten lagerspuren.
ebh 395 mm.
schaft 230 mm von konus bis oberkante.

Ich muss mal doof fragen: Wo mess ich die ebh? Achse bis unterkante Steuerrohr? Ansonsten könnte dein Angebot passen, ich geh gleich nochmal in den Keller und messe. Schön wäre akzeptables Gewicht (das ist die Intention des Umbaus) und der Preis sollte einer Stadtschlampe angemessen sein. Optik ist mir völlig egal. Dein Teil sieht ja aus wie nachlackiert.

Gewindesteuersatz und Ahead-Adapter ginge ja theoretisch auch
Ja, das ist aktuell so verbaut. Hab noch mal nach nachgemessen: Aktuell ist 175 Schaftlänge drin, aber ich hatte gehofft, daß ich den Aheadadapter durch ein paar Hülsen ersetzen kann, daher der Wunsch nach 230 mm.

@mubi: Hast du eine Waage? So´n alten klopper von 1,2 kg hab ich schon hier und ne Preisvorstellung (inkl. Versandkosten) wäre nett

Zurück