Gabel stottert beim Ein und Ausfedern

Hallo zusammen,

ich habe eine RockShox Gabel "Gold irgendwas" es ist eine eher günstige Gabel unterhalb einer Reba.
Beim Aus und Einfedern stottert die Gabel. Der Händler meinte, das liegt daran, dass es eben ne günstige Gabel ist und die hat Toleranzen. Es liegt nicht an den Standrohren, man merkt ganz klar es kommt von unten aus der Gabel. Ich habe nun zwei Fragen.

1. Meint Ihr es liegt wirklich an der günstigen Gabel?
2. Kann ich mir dem Rad auch zu einem anderen Händler gehen?

Gruß
Marcel

Das liegt zu 99,999999% an unzureichender Schmierung. Schmierservice machen und dann nochmal schauen.

Der Händler meinte, das liegt daran, dass es eben ne günstige Gabel ist und die hat Toleranzen.

"Hat Toleranzen"....LOL...alles hat Toleranzen. Ohne Toleranzen ist eine Fertigung von Einzelteilen überhaupt nicht möglich.
Dein Händler hat eben keine Ahnung und wollte dich abwimmeln. Aber am Allerliebsten hätte er dir eine neue Gabel verkauft.

ohohoh... gestern wollten sie einem kollegen eine 300€ teure neue bremse verkaufen weil die hintere geschliffen hat. heute les ich sowas... den meisten händlern gehört berufsverbot erteilt oder zumindest der werkstattservice verboten. die inkompetenz greift massiv um sich...

wenn die gabel stottert dann ist sie schlecht geschmiert. bei rock shox nicht ungewöhnlich. aber tu dir selbst einen gefallen:
wenn ein händler schon sowas von sich gibt dann vertrau ihm die gabel auf keinen fall an. es reicht in dem fall, 2 schrauben zu lösen und öl nachzukippen. das kann jeder, der keine zwei hände hat. wenn du öle brauchst, meld dich. wie es geht, siehst du im video. so lernst du was von der gabel und bist von so pfuschern nicht mehr abhängig :daumen:

ohohoh... gestern wollten sie einem kollegen eine 300€ teure neue bremse verkaufen weil die hintere geschliffen hat. heute les ich sowas... den meisten händlern gehört berufsverbot erteilt oder zumindest der werkstattservice verboten. die inkompetenz greift massiv um sich...

Die Handwerker haben halt zu Kaufmännern umgeschult :D

Zurück