Gabel umbau

Registriert
22. Oktober 2018
Reaktionspunkte
0
hallo, ich habe ein trek remedy 9 2014 verbaut ist eine fox float 34 factory kashima mit 140mm federweg. Wäre es möglich durch einen umbau eine andere gabel mit etwas mehr federweg zu verbauen?
Wenn ja welche zb und worauf müsste ich achten?
Mit freundlichen Grüßen
 
Selber Achsstandard , für selben Raddurchmesser u ob tapered od. nicht . Darauf mußt achten .
Aber da der Federweg hinten gleich bleibt ist die Idee nicht zu empfehlen . Da wird nichts besser durch eine andere Federgabel .
 
Hör nicht auf den Vorredner. Im Remedy kannst du problemlos bis 160 mm fahren und das wird dadurch auch besser nur nicht bergauf.
 
da passt jede 650B gabel mit 15mm achse und tapered steuerrohr rein. federweg sollte m.E. max. 160mm sein. drüber würde ich nicht nehmen da das lenkverhalten sonst zu kippelig wird. 150mm wäre ggf. sogar die bessere option. du wirst au sdem rad keinen downhiller order freerider machen. mehr als 2cm federweg zusätzlich bringen nix. und 2cm mehr oder weniger... denke, du hast mehr von, wenn du eine gabel mit anständiger dämpfung verbaust die dir bergab wegsacken verhindert und eine einstellbare LSC hat. z.B. die pike rct3
 
Wenn die Gabel noch funktioniert, kann man die ja vielleicht auch umbauen.
Die 34er von 2014 braucht dafür mMn keinen komplett anderen Airshaft.
Wenn es eine neue Gabel sein muss, dann würde ich empfehlen, eine mit dem gleichen Offset bzw. Vorbiegung zu nehmen.
 
Zurück
Oben Unten