Gabel und Laufräder

Registriert
28. Oktober 2001
Reaktionspunkte
15
Ort
Graz
Hi Leute,

nach einigen Verirrungen habe ich mich nun entschlossen kein 29er Fully von der Stange zu nehmen sondern rund um einen VENTANA El Capitán Rahmen das Bike aufzusetzen, in der RH 25.5" :D:D:D:D

Dämpfer ist klar, bleibt der drin der mit ausgeliefert wird.

Was ich nun suche sind Gabel und LRS für zarte 110kg Lebendgewicht.

Anforderungen:
Gabel: 20mm Steckachse tapered, 120 - 140mm (bei Dualposition sollte zumindest eine Position in dem Bereich liegen und eine von mir leicht [10mm] außerhalb.

LRS: Stabil, Stabil, Stabil... Reifentechnisch so bis 2.4, VR: 20mm, HR: 142x12mm
 
na dann nimm was vielfach erprobtes:

naben: hope pro evo 2
felgen: ztr notubes flow
speichen sapim irgendwas

wenn du ganz auf nummer sicher gehen willlst lässt du dir den lrs von felix wolf aufbauen...ist nicht ganz billig dafür aber qualitativ seh hochwertig.

als gabe würde ich sagen einfach eine revalation...oder?

das ist mal meins dazu

viel erfolg beim aufbau wünscht mahlefiz!
 
mach doch mal einen vorschlag anstelle eines solchen kommentars. ich habe halt gute erfahrungen mit den beschriebenen lrs gemacht...und mache sie noch. nicht mehr und nicht weniger. und es gibt sicher gute lrs für eniger geld...gar keine frage. ich denke sogar man bekommt den hope/flow lrs auch schon fertig produziert bei dieversen versendern.


sollte auch gut halten.

bestes!

m.
 
Wenn "Stabil, Stabil, Stabil" beim LRS oberste Priorität hat, dann ist Kris Holm dein Freund. Ansonsten würde ich definitv was mit ner Velocity P35 nehmen. Breite Felgen fahren sich deutlich besser, grade wenn der Fahrer mehr auf die Waage bringt.
 
zu dem Einheitsbrei aus Hope und No Tubes .. werfe ich mal Spank-Laufräder in den Raum ...

Fahre ich seit 3 Monaten auf dem Stumpjumper FSR und haben bisher alles mitgemacht.

Würden, wie ich finde, auch gut zum El Capitan AM passen ....

large_CIMG0031.JPG
 
Zurück
Oben Unten