• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

gabel wahl

werde ich mir zu 80% wahrscheinlich ein rotes hartes Aufbauen den Rahmen bekomme ich für rund 80€.
Nur bin ich am überlegen was für eine Gabel ich nehme ich schwanke zwischen
Magura Phaon 2004, Marzocchi Marathon S u. Rock Shox Psylo
Und wie weit kann me gehen mit den Federweg also Maximalfederweg

Anzeige

Re: gabel wahl
Die Beschreibung "ein rotes Hartes mit einem Rahmen für 80 €" bedarf wohl noch etwas der Konkretisierung, um angeben zu können, welcher Federweg geeignet ist...

Gruß Geisterfahrer

Der rahmen ist ein SPE-rockhopper drei 2-3 jahre es wahr eine 100mm six gabel drin
Nu weis ich nicht ob der Rahmen eine 125 mm gabel verkraftet, wobei ich sowieso die Gabel nur bei längeren Abfahrten aufdrehe. Oder sollte ma das den Rahmen nicht zutrauen?

Hi,

kannst Dir auch ne Vario-Gabel einbauen.

Ich fahre ne Suntour XC-PRO D-TR. Die hat einen verstellbaren Federweg von 60-120mm, stufenlos, vom Lenker aus :-)

Die Gabel steckt in einem 95er Brodie Stahlhardtail. Funktioniert wunderbar. Bergauf Gabel runter und es geht gut hoch. Wenns grob wird, die Gabel rauf und über den Federweg freuen.

Ciao Maddin

Hi,

meine schon und mit Lenkerhebel! Es gibt viele unterschiedliche Modelle.
Schau mal auf der Suntour HP ,
dort hats ne Übersicht. Es gibt hier auch welche die die E-TA fahren.

Cya Maddin

Zurück