gabel wahl

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Servus
Welche ist die bessere Wahl für ein Rocky Vertex Team disc Only
Reba World Cup oder Sid World Cup
Oder am Ende doch eine Fox
Danke für die Anteilnahme
Gruss EP
 

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Re: gabel wahl
hmm man kann auch eine sid race nehmen, allerdings nur wenn sich dein gewicht schwer in grenzen hält, aber bloß keine wc, weder die reba noch die sid,
denn nur für eine andere farbe der unterteile und n bissl carbon anner krone und am gabelschaftrohr soviel mehr zu bezahlen lohnt nicht.
 
Ich habe an meinem RM Vertex Team eine Reba World Cup dran, kann nichts schlechtes sagen.Harmoniert prächtig!
Wobei ich auch sagen muss, soviel Geld muss nicht unbedingt sein für eine Top Gabel, das muss jeder selber wissen.

Schönen Gruß
 
nimm ne reba team mit u-turn ... :) sid wird bei scheibenbremse viel zu weich sein wenn du über 60kg wiegst und du wirst keine freude damit habe...
 
also u turn finde ich bei dem einsatzbereich nicht angebracht, das nutzt man nie,und außerdem bringt es unnötig gewicht.
ich bin für eine reba sl, team oder race:)
 
Ich auch!
Hab auch noch die Qual der Wahl für meinen hardtailaufbau!
Wahrscheinlich race oder team, je nach Geldbeutel!
 
Ich denke auch, dass bei dem Frame der Aufbau nur aus den feinsten Parts bestehen darf..... ist schließlich einer der teuersten Hardtail Frames die man so kaufen kann!!!
 
Optik und Leistung.
Preis ist bei dem Frame sekundär.


es ist ja sehr schön dass du es hier so hervor hebst dass der frame super teuer war, doch mir ist nicht ganz klar, wieso du das einbringst, denn wenn ich mir einen porsche kaufe, begründe ich auch nicht die auswahl eines vergoldeten auspuffrohres damit, dass das Auto schweineteuer war oder???
abgesehen davon gehört sowas nicht an einen porsche aber das ist ein andres thema;)
desweitere sollte es doch durchaus in deinm interesse liegn kein geld zum fenster raus zu schmeißen oder???
zweifelsohne sähe eine weiße gabel an dem frame superb aus, und die gabel ist auch ein sehr wichtiger bestandteil eines bikes, doch würde ich nicht das geld in die gabel stecken, denn die 300 € mehr würde ich in andere anbauteile stecken wo geld mehr in funktion umgesetzt wird, als von reba sl oder team zur wc.
zum beispiel bei bremsen, oder schaltung(haltbarkeit)
 
hmm bis du dir sicher, dass du deine subjektiven gefühle bei allen gabeln unterdrückt hast und dich wirklich nur durch die gabel an sich, und nicht durch farbe oder der gleichen hast beeindrucken lassen:confused:
 
@Yeti: Ich habe doch nur meine objektive Meining geäußert. Da du auf schwachsinnige Vergleiche stehst: Du würdest sicher keine ATU Felgen an einen Porsche Carrera GT bauen oder?

So zum Thema, die Farbwahl der Gabel ist sicher auch wichtig, aber ob schwarz oder weiß kann man denke ich nur beurteilen, wenn man gerade beides zur Hand hat und im Rahmen sieht.
 
Hallo, ich kenne die reba race. einfach genial
Was mich aber wundert, das hier leute den Unterschied zwischen race ,team und world cup feststellen können obwohl sie alle das gleiche Dämpfungssystem , Feder(Dual air) und Einstellmöglichkeiten(floatgate,...usw) haben. Alles sind es alles die gleichen Gabeln , nur mit anderem Gewicht... ob das soviel ausmacht, naja, mir wär das egal.

Nur die SL ist anders, irgendein Unterschied mit dem float gate, weiß nicht mehr genau.
 
Also farblich passt sicherlich die Reba WC in weiß am besten dazu...Obwohls die SL auch in weiß gibt. Die WC gibts auch schon ab 500€ bei eBay USA...sollte es dir also nicht auf den Preis, v.a. aber auf Optik und Prestige ankommen, die Reba WC.
Sollte es dir mehr aufs Geamtpaket (Preis/Leistung, Optik, Haltbarkeit) ankommen, wäre doch Die Fox RLT was. die 07er in weiß (ab 550€) oder die 06er in silber (ab 380€). Ich denke die u.a. beste CC-Gabel auf dem Markt. Fahre sie selber seit einer Saison und find sie extrem geil ;)
Von einer SID würde ich abraten, die Steifigkeit lässt mittlerweile sehr zu wünschen übrig, genau wie das Ansprechverhalten und die Feinfühligkeit. Hier sind die Fox FX (obwohl sich hier auch die geister scheiden, für mich ist es nichts) und RLT im moment nicht zu schlagen meiner Meinung nach. Ich weiß, die meisten CC-WC Fahrer haben noch die SID aber das sind dann mehr schon sponsoring technische Gründe... Nur das Gewicht spräche für die SID. allen Vorredner, die keine gerechtfertigten preisunterschiede zwischen der WC und Team/Race sehen stimme ich voll und ganz zu. nur gehts halt fast nur mit carbon noch leichter und das kostet dann...Vgl. WCS ALU-CARBON (Stütze, Lenker, Steuersatz, Vorbau etc)...all the same!
und falls du dich nciht entscheiden kannst, tu ne WCS Carbon Starrgabel drauf und jut is, da musste dir auch wegen Federlesitung keine sorgen machen :lol: :lol: :D

Gruß PhoenixXx :daumen:
 
Die SID Team/WC ist ne tolle Gabel an nem Race-Hardtail, paßt auch gut an nen relativ individuelles Rad wie nen Vertex. Allerdings weiss ich nicht wie es sich Sid + Scheibe verhält, ich fahre SID mit V-Brake.

Ne Corsa SL ist auch nicht ganz so Mainstream wie Reba und Fox. Technisch sind die Italiener auch super. Sehr zuverlässig. Und relativ leicht ist díe Cora auch.

Aus meiner Sicht spricht gegen nen Fox, dass es keinen Lenker-Locout gibt. Die X-Modelle von Fox sind sehr teurer und ob man sowas mag ist Geschmackssache.
 
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