Gabel ?!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aff?e

Bmx'er
Moin Leute ! ich hab ein problem , ich hab ne suntour gabel und ja die wollte ich loswerden und ne neue besorgen , jedoch kann ich mich nicht zwischen
Dirtjumper1 2005
Dirtjumper 3 2006
Rock Shox Pike

entscheiden , ich fahre dirt , street (nur ma so) , ich hab mir scho andere threads durchgelesen von wegen gabel , aber irgendwie kann ich mich trotzdem nicht entscheiden , wäre nett wenn ihr mir bei meiner entscheidung helfen würdet !

(Die 3Gabeln kostetn bei Actionsports alle das gleiche , deswegen fällts mir so schwer)
mfg Aff?e

Anzeige

Re: Gabel ?!?
Stand vor der selben Entscheidung und hab mich für die DJ1 05 entschieden, weil :

kann über Zusatzluftkammern härter gestellt werden und alle einstellungen können extern vorgenommen werden

bei der pike hätte man andere federn kaufen müssen.

kleiner tip: di DJ1 05 gibts bei bike-discount noch nen zehner billiger ;)

ahja danke schonma aber dennoch , bei der pike kann man ja ganz locker den federweg verstellen (is zwar eher ne spielerei aber das spricht mich irgendwie auch an) und ja die dirtjumper1 05 kostet 270€ bei a.s. und die dj3 von 06 soll ja astrein sein (laut forums berichten) !
ich glaub ich kauf alle 3 und bau dann immer um (lol)

Jetzt kauf die halt die Dirtjumper 3 2006 und werd glücklich, ich würd darüber gar nicht so lange nachdenken.

micha.

MasterK schrieb:
Stand vor der selben Entscheidung und hab mich für die DJ1 05 entschieden, weil :

kann über Zusatzluftkammern härter gestellt werden und alle einstellungen können extern vorgenommen werden

bei der pike hätte man andere federn kaufen müssen.

kleiner tip: di DJ1 05 gibts bei bike-discount noch nen zehner billiger ;)
pike gibts auch mit luft;)
und das war der einzige grund?

@MasterK: Hab vergessen zu erwähnen, dass SOGAR bei der PIKE auch alles von aussen verstellen kannst.;)

Uuund verkehrt machen kann man bei der auch nix!:daumen:

gibt's denn für die dj 3 06 (so neu wie die ist) bereits Erfahrungswerte (Dichtungen, Lack, Allg. Funktion)?

Egal, ich glaube eher bei manchen Antworten hier geht's um Style, nicht um Funktion?:eek:
Jetzt kauf die halt die Dirtjumper 3 2006 und werd glücklich, ich würd darüber gar nicht so lange nachdenken.

Ansonsten, was wird im Allgemeinen betreffend Funktion empfohlen?
"scho andere threads durchgelesen von wegen gabel"

RUDO schrieb:
pike gibts auch mit luft;)
und das war der einzige grund?

Aff?e schrieb:
(Die 3Gabeln kostetn bei Actionsports alle das gleiche , deswegen fällts mir so schwer)

Pike air ist leider nur ein bischen teurer als die mit u-turn ...

und wenn ich dann nochmal 40€ für ne härtere feder zahlen muss, bin ich bei 340€ für die Pike und 260€ für die DJ1.

Rock shox kannste grundsetzlich knicken ... bei dauerhafter groesserer Belastung macht die Pike irgendwann schlapp ... dazu kommt noch das sie so teuer ist und die Reperaturkosten bei allen Rockshoxprodukten unnormal hoch sind ... hol dir ne dj3 ... falls was kaputt geht kannste bei der alles einfach und billig auswechseln ... außerdem is die nich ekelhaft weich wie die Pike D:

RUDO schrieb:
@MasterK: Hab vergessen zu erwähnen, dass SOGAR bei der PIKE auch alles von aussen verstellen kannst.;)

Uuund verkehrt machen kann man bei der auch nix!:daumen:

gibt's denn für die dj 3 06 (so neu wie die ist) bereits Erfahrungswerte (Dichtungen, Lack, Allg. Funktion)?

Egal, ich glaube eher bei manchen Antworten hier geht's um Style, nicht um Funktion?:eek:

Ansonsten, was wird im Allgemeinen betreffend Funktion empfohlen?
"scho andere threads durchgelesen von wegen gabel"

dichtung lack und allg. funktion haben sich bei der DJ über jahre bewährt, lediglich die krone als problemkind wurde ausgewechselt. leider wiegt auch die 06er dj über 3kg...

nunja ich glaub ich nehm dann ne dj3 wenn ich in paar wochen des geld zusammen hab , aber nochma ne frage zur steckachse , brauch ich ne neue nabe ? ich hab jetz schnellspanner , oder kann ich die gabel einfach mit schnellspanner fahren ?!?! (ich hab keine ahnung davon :( )

Aff?e schrieb:
aber nochma ne frage zur steckachse , brauch ich ne neue nabe ? ich hab jetz schnellspanner , oder kann ich die gabel einfach mit schnellspanner fahren ?!?!

Welche kaufst du denn? Die mit Standard Ausfallenden oder die mit QR20?

http://www.bike-mailorder.de/shop/B...-2006/Marzocchi-Dirt-Jumper-3-2006::3821.html
http://www.bike-mailorder.de/shop/B.../Marzocchi-Dirt-Jumper-3-QR20-2006::4486.html

Die mit Standard Ausfallenden kannste mit Schnellspanner fahn.

ne steckachse braucshte ne neue narbe
auser du hast ne nope wo de umbauen kannst oder irgend ne andere wo man mit adapterfahren kann.
und nur so neben bei willst dir wirklcih nen 3 kilo klotz reinhauen sie is zwar stabil
aber naja mit nem kumpel sein bike kan ich absolu tnich fahren weil das so ein kotz da forne is das hinterrad hängt weis gott woh und vorne paar cm überm boden.

danke hayes !!! werd die mit standardausfallenden nehmen
@abi1988 : HÖR AUF MICH ZU VERUNSICHERN ^^ , man aber echt , ich hab voll angst , kP , aber meine mukkis müssten eigentlich reichen =)

die manitou stance sereie wird gern im street dirt bereich gefahren
wurde sogar an den 05 chase verbaut
die flow kostet bei BMO 299
ich slerb fahr ne sherman und hab keine probs mit
aber die pike is doch ncih schlecht vorallem kansn tdie super traveln genau wie du es möchtest
und dei wiegt unter 3 kilo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück