Gabelbruch - und n

Gehe mal weiter weg, wo ist die Bruchstelle genau?
Diese müsste dierekt am konus liegen, oder im Bereich danneben, wenn der dünner ist.

Nimm die billigste Federgebel und fahr die Tour zuende. :ka:

Gehe mal weiter weg, wo ist die Bruchstelle genau?
Diese müsste dierekt am konus liegen, oder im Bereich danneben, wenn der dünner ist.

Nimm die billigste Federgebel und fahr die Tour zuende. :ka:
keiner hat hier eine passende Gabel... scheiße.

Anhänge

• IMG20250807133259.jpg
    IMG20250807133259.jpg
    577,1 KB · Aufrufe: 360
  • IMG20250807133255.jpg
    IMG20250807133255.jpg
    560,8 KB · Aufrufe: 360
leider nein. ich warte seit Donnerstag auf eine neue Gabel... die sollte eigentlich Gestern schon da sein.... kotzen.

Hallo,

bei mir ist heute die Gabel gebrochen....
Bin in England im Urlaub, Nähe Maidstone.

Habe ein Transalp Blizzard 2.0 custom bike....

Komme keine 5 Meter mehr weit.

Weiß ehrlich gesagt nicht was ich tun soll.

Kann man die Gabel tauschen lassen oder muss ich komplett neu kaufen...? Du kannst auch vorübergehend bei lokalen Gruppen oder Läden nach einem gebrauchten Rad suchen. Manchmal haben die etwas auf Lager, das online nicht gelistet ist. Und ehrlich gesagt, würde ich das Gesamtgewicht des Systems nochmal überdenken, denn wenn die Laufräder schon überlastet sind, ist das ein Zeichen dafür, dass die Komponenten am Limit arbeiten. Es ist besser, die wichtigsten Teile einmalig zu erneuern und dann entspannt weiterzufahren. Übrigens, als ich wegen einer Panne im Hotel festsaß, habe ich auch irgendwie nach verschiedenen Seiten gesucht, um mich abzulenken. Dabei bin ich sogar auf https://luckypharaohdemo.de/ gestoßen. Dort habe ich über Boni und Mechanik gelesen, einfach um zu entspannen und abzuschalten. Aber in deinem Fall geht es jetzt vor allem um die Sicherheit und eine neue, kompromisslose Federgabel.
Ich würde mir einen neuen Stecker besorgen und nicht am falschen Ende sparen, denn es geht um Sicherheit. Meine Großmutter hat mir immer gesagt, man soll nichts Kaputtes reparieren, sondern lieber einen neuen kaufen und sich dann sicher fühlen!

Die Gabel habe ich austauschen lassen. Hat mich im Endeffekt ca. 200€ für die Gabel gekostet + 5 Tage Aufenthalt und Verpflegung etc.

Zurück