Gabelbrücke Mag 21 und SL Ti austauschbar?

t-age

Ganzjahres-Gipfelsammler
Hi Leute,

ich hätte da mal ne Frage:

ich habe eine Mag 21 Sl Ti in Aussicht, mit 1 " Schaftrohr.
Leider brauch ich sie mit 1 1/8 ".

Stellt sich die Frage, ob mann einfach die Brücke tauschen kann, z.B. gegen die von einer Mag 21? Müsste doch gehen, oder sind die von der Sl Ti anders?

Hat denn jemand ne Brücke mit 1 1/8"-Schaft über?

Danke,

t-age

die brücken sind bis auf die optik gleich naja und das gewicht, aber ich hätte auch eine in 11/8 aber billig sind die nicht aber evtl tausch?

gruss andreas

hätte da auch noch was über, suche ja 1 "
aber deine hat dann wahrscheinlich Ahead ?

@andy2: würde gerne tauschen,(ev. auch gegen was anderes) wenn Du mit 15 cm Schaftlänge auskommst...hat Gewinde...

@andy1: ne, ist geschraubt. Noch hab ich sie aber nicht da, wird noch zwei Wochen dauern.

Ciao t-age

gewinde? dann kanns eigentlich keine sl titan sein weil die hatte alu schaft und davon habe ich leider genug

gruss andy2

ich meinte ja auch nur dass ich nen normalen Schaft von ner Mag 21 hab, keinen von einer Ti-SL (bzw. keinen zum weggeben)

@ andy1 t-age hat auch einen geschraubten auf seiner sl und der kann nicht alu sein kann schon sollte aber besser nicht oder

So, hab nochmal nachgehakt...

Also, der Schaft ist doch Ahead, wie Ihr richtig vermutet hattet...

Nur ist er mit 15 cm recht kurz...

Ciao t-age

So, wie aus dem anderen Tread ersichtlich hab ich die Forke jetzt.

Bin aber etwas irritiert...der Schaft scheint Stahl zu sein (Magnettest...), ist 1" und 15 cm lang.
Die Brücke sieht aber verdächtig nach Mag 21 SL Ti aus, jedenfalls nicht wie eine von ner normalen Mag 21.

Komisch, da es die SL TI ja eigentlich nur mit Aluschaft gab, oder doch nicht?

Ciao t-age

@t-age: also die mag 21 sl-ti gab es wegem dem alu-schaft nur in 11/8" ahead, es gab weder gewinde noch 1" versionen. wahrscheinlich hat da eben schon jemand die brücke aus diesem grund wechseln lassen oder sogar einen anderen schaft eingepresst.

Hab jetzt nen Mag 21 SL-Ti-Schaft mit Aluschaft und 1 1/8" zum hergeben, guter Zustand, Kralle ist auch schon drin.

Länge müsste ich nochmal nachmessen, so um 16,5cm
Wäre das OK ?

@bsg

so ganz richtig ist das nett im ersten jahr gabs sie nur 11/4 oder 11/8 im zwitem auch 1" mit aluschaft ahead liegt bei mir im keller

Also, ich werd schaun, dass ich die Brücke mal fotografiert krieg, dann könnt ihr das selber begutachten, ob orginal oder ned...

Ciao t-age

dachte ich hätte die gewünschte Brücke angeboten...
so kann man sich täuschen !

Naja, jedenfalls tausche ich sie auch gern gegen eine normale Mag21 oder Specialized FS/FSX Gabelbrücke mit genügend Gewinde in 1" mit mind. 175mm Schaftänge.

Tauschobjekt:
Gabelbrücke von Mag21 Sl-Ti, poliert, Aluschaft, 1 1/8",
165mm, Kralle, guter Zustand, kürzlich erst erworben.

Jo, leider brauche ich eine mit Stahlschaft, um ein Gewinde reinschneiden zu können. (falls nicht schon vorhanden)

Ciao t-age

Haha...

Anhänge

• schaft vorne.jpg
    schaft vorne.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 48
Wie gut, dass wir verglichen haben...

Und wer hat nu ne passende Brücke für mich? Bidde!

Ciao t-age

Zurück