Gabelempfehlung LTD Pro 2008

Hallo!

Ich weiß das dieses Thema hier schon oft durchgekaut wurde, ich auch die Suchfunktion mehrfach genutzt habe, dennoch habe ich für mich nicht das passende gefunden!

Nun zu meinem Problem/Frage!

Habe ein LTD 2008 wo Serienmäßig eine Tora 302 mit 80mm verbaut ist! Bin nicht sonderlich zufrieden mit der Gabel, was ja keine Seltenheit ist! Bin deshalb endlich zu dem Entschluss gekommen eine neue zu kaufen! Nur stellt sich wieder mal die Frage welche !?!?

Bin auf dem Gebiet noch relativ neu, wobei ich nicht behaupten will das ich gar keine Ahnung habe! Nur das Angebot ist riesig, die Unterschiede ausschlaggebend!

Was würdet ihr mir für eine Gabel empfehlen? Würde dabei auch gleich auf 100mm erhöhen, was dann wohl eher meinen Anforderungen gerecht wird!

Luft/Stehlfeder
Solo Air/Dual Air
Tora, Reacon, Reba oder gar ein anderer Hersteller ? :confused:

Was sagt ihr? Ist wahrscheinlich auch eine finanzielle Frage!? Wollt aber eigentlich nicht mehr wie 250-300 ausgeben! Was habt ihr für Erfahrungswerte in eurem Cube?

Danke

Nimm die Reba! Ich glaub' es gibt genügend Leute hier im Forum, die dir die Empfehlen könnten und auch viel Erfahrung damit haben.
Im Bikemarkt sind grad welche (neu) für ~200-250,-€ drin.

Mfg
Fabian

Luft ist i. d. R. leichter und feiner abzusteimmen.
In meinem LTD Pro 07 arbeitet eine Durin. Macht sich auch ganz gut aber passt wohl nicht ganz in dein Budget. Hatte davon auch die Tora... ich glaube manche Carbonstarrgabeln sind besser als sie.

Gruß
Stefan

Oh ja wem sagst du das? Ich stelle da seid monaten dran rum und man merkt jeweils kaum einen Unterschied, wodurch ich immernoch nicht die richtige Einstellung gefunden habe! Ich glaube ich gebe es auf! Bin jetzt am Überlegen ob eine Tora solo air, Recon solo air oder Reba solo air nehme!

Ich denke langsam auch! Aber in der Preisklasse bis 250€ sag ich mal kann die Reba solo air auch nicht viel wert sein oder? Ich meine die Recon und Tora solo air kosten ja fast ähnlich!?

Dann spar halt noch etwas und kauf dir im Sommer eine schöne Gabel. Unter der Reba würde ich persöhnlich nichts mehr fahren. Dann lieber eine gute Starrgabel.

Stefan

Zurück