D
Deleted 14694
Guest
Hallo,
ich glaub, man sollte da genau schauen, was gut is und wo sic der Kauf von anderen Fabrikaten lohnt. Zum Beispiel die Imbusschlüssel von Parktool(unten) oder Reifenheber und son Kram is Blödsinn, das zu kaufen und des taugt auch nich viel!!!
Jedoch wer nen richtigen Zentrierständer, Montageständer oder Spezialwerkzeug wie Fräser sucht und Wert auf ordentliches Werkzeug legt, dem kann ich Park Tool nur empfehlen. Es gibt, denke ich, genug Leute, die private Aufträge machen
und dann lohnt es sich. Ich zum Beispiel bin sowieso Mechaniker in nem Bikeshop und hab auch genug Privat-Kundschaft, sodass ich langlebiges Werkzeug brauche.Um auf das Thema Gabelkonus zurückzukommen: Ich hab da auch keinen Abzieher fürn Gabelkonus und ich finde, sowas braucht man nicht! Ich hebel die Konen immer vorsichtig mit nem Uhrmacher-Schraubendreher runter, den ich sehr scharf angeschliffen hab. Das ist auch bei den heutigen Rennrad-Gabeln notwendig, denn die haben integrierte Steuersätze und darum ne extrem breite Gabelkrone. Das schafft mann locker ohne Beschädigungen.
So nen Abzieher, den ich hier im Fred gesehen hab, würde ich vielleicht inner Folterkammer mit meiner Frau benutzen, aber nich fürs Rad!!!
Na, ich wünsch aber noch viel Spaß beim frickeln!
NO DISC, MORE RISC
) um die Ecke kommen sollte, dann kannst Du davon ausgehen, dass Sie bei Dir Tabula Rasa machen möchte, um endgültig Ihre Ruhe zu haben. Dann würde ich mir an Deiner Stelle jedenfalls so meine Gedanken machen