Gabelkrone Mag21/Quadra

Guten Abend allerseits!

Ich habe heute eine silberne Mag21 in der Bucht geschossen. Leider ist der Schaft etwas lang - aber da die silbernen relativ rar sind wollte ich nicht so lange warten bis sich die konstellation zwischen silber, relativ gut erhalten und 150mm Schaft irgendwann einmal ergibt...

Also habe ich eben diese jenige welche mit Pumpe und mit 170mm Schaft geschossen...

Mein Plan ist eine weitere mit passendem Schaft zu kaufen, die Kronen zu tauschen und dann die zweite wieder abzustoßen. (Gewinde nachschneiden ist zwar eine Option, aber kostet wieder - und außerdem werden die Gewinde ja teilweise nicht so toll... Außerdem will ich nicht einfach den Schaft einer 96´er Gabel abschneiden - die wachsen ja nicht gerade auf Bäumen...)

Allerdings könnte das ggf. auch "kosteneffektiver" gehen, wenn die Krone eine quadra baugleich zu einer Mag21 wäre.

Deswegen die Frage - ist die Krone einer Quadra die gleiche wie die einer Mag?

Besten Dank schon mal!

Jan

yo, die waren baugleich.

aber bei der quadra ist die brücke häufig auf die tauchrohre gepresst. da geht nix mit abschrauben.

die quadra gab´s als quadra (1.Version), quadra 10 und quadra 21 (Folgeversionen). bei quadra+quadra 10 war die brücke gepresst.

Zurück