Gabelpumpe

stade

Specialized p.2
Hey,

Ich hab mir vor ein paar wochen das specialized p.2 mit der DJ 2 gekauft und jetzt wollte ich mal fragen ob man die DJ2 an der tanke odder soll ich mir eine gabelpumpe kaufen?

MFG stade;)

Anzeige

Re: Gabelpumpe
ne gabelpumpe natürlich.
wie willst du denn an der tanke den luftdruck gescheit einstellen?
die kartusche in der gabel ist winzig.

Also mir ist bislang noch keine Gabel untergekommen, die eine spezielle Pumpe hat. Hauptsache es hat das gleiche Ventil, ist dicht und hat ein Manometer.
Gibt's so um 20-30 € neu oder Du schaust hier mal in den Bikemarkt.

Twist

Hallo stade,

habe diese hier suspension_pumpe_blow_up_mit_manometer.jpg. Mod. Procraft Blow Up mit Manometer von H&S Bike-Discount.
Konnte bisher nichts Negatives feststellen.
Beim Abschrauben des Verschlusses vom Ventil nur ein ganz kurzes Zischen (nur ganz geringer bzw. kein nachvollziehbarer Druckverlust).
Scheint also i. O. zu sein.

Grüße

Anhänge

• suspension_pumpe_blow_up_mit_manometer.jpg
    suspension_pumpe_blow_up_mit_manometer.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 271
Ok danke an euch alle. ich schau mal morgen bei mein fahradhändler vorbei bei dem wo ich das rad her habe der soll mir so eine mal verkaufen. Hoffe der hat grad ein da^^.

du meinst den adapter oder? das ventil ist ja schließlich eingebaut.
@sirtwist: bei meiner dj3 ist sowohl eine stahlfeder als auch eine luftdämpfung verbaut. je weniger luft in der kammer ist, desto weicher ist die druckstufe. die gabel funktioniert sogar mit leerer luftkammer. ich denke mal, das ist bei der dj2 ähnlich...

Also: Dieser Adapter wird zw. Pumpe und Ventil der Gabel geschraubt. Die Pumpe lässt sich sonst nicht ans Ventil der Gabel schrauben, das Gewinde bzw. die Einstecktiefe passen schlichtweg nicht. Dies gilt zumindest für ältere Gabeln. Ob nun aktuelle Modelle von MZ mit einem Autoventil verbaut sind, weis ich nicht. Wenn ja, dann kannst du die Pumpe direkt ans Ventil schrauben.

So schaut mein Ventil an der Dirt Jumper 2 von 2008 aus.

Ganz klar ein Autoventil.
Mit einer normalen Gabelpumpe kommt man ohne Probleme dran. Ohne irgendwelche Adapter.

Zurück