Gabelschaft geschlitzt?

Bener

Wolf-Gang
Registriert
6. Juni 2004
Reaktionspunkte
54.440
Ort
Hemsbach
Bike der Woche
Bike der Woche
Ich bin bei Ebay KA über eine Gabel mit geschlitztem Carbonschaft gestolpert.

Wie klemmt man da den Vorbau? Ist das Serie oder war da ein Vollprofi zu Gange?

Screenshot_20210316-202941-01.jpeg
 
Fragst du, weil du das zufällig entdeckt hast oder weil du überlegst die zu kaufen?
Wenn Letzteres und dir das nicht ganz geheuer ist, ich hab da noch was mit 1 1/8 Schaft liegen.
Schreib mir einfach ne PN, falls du Interesse hast. Man wird sich einig werden ;)
 
Ich bin bei Ebay KA über eine Gabel mit geschlitztem Carbonschaft gestolpert.

Wie klemmt man da den Vorbau? Ist das Serie oder war da ein Vollprofi zu Gange?

Anhang anzeigen 1229292

Das könnte mit dem sogenannten Speedlifter zusammen hängen. Das war mal ein höhenverstellbares Ahead System für Vorbauten.
_20210316_214639.JPG

Dazu musste man u. a. mit einer Schablone in den Gabelschaft einen Schlitz rein machen. https://www.ebay.de/itm/Speedlifter...0&pageci=31b4d740-c646-42a1-99e4-9614abc5b2c9
Für Carbon Gabelschaft ist es mA glaube ich nicht wirklich so toll. :)

Wobei es solche Speedlifter sogar noch in neu gibt: https://byschulz.com/produkt-kategorie/speedlifter/
Das ist mA eher ein Produkt für die Reiseradfahrer bzw für die Globetrotter unter den Radfahrern. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten