Gabelschaft kürzen?

Wenn du diese Erfahrung gemacht hast Sharky hattest Du wahrscheinlich

nicht den richtigen Rohrschneider mit dem passenden Schneidrad.

Das Schneidrad ist eh das wichtigste, ebenso sollte man bei der Bedienung darauf achten das Rohr zu schneiden und nicht zu quetschen.

Ich habe seit Jahren nur die Besten Erfahrungen damit gemacht.

Einzig den Innengrad muß man mit dem Entgrater entfernen.

MfG Gerd

Gut, die Bedienung einer Säge ist nicht jedermanns Sache ^^
Aber wenn man das kann, dauert es keine Minute und der Grat ist erheblich geringer, innen wie außen.

Hey - Schleifhexe (Winkelschleifer) ist schon ganz gut & schnell. Sharky hat recht mit den Winkel (ca.90°) -ein Kumpel von mir hatte mal seinen Schaft schief abgesägt & hatte dann so einen Linksdrall , die A Headkappe/Schraube hat sich immer wieder gelöst. Das ist gans schön Schei°°e Berg ab (; . Der Linksdrall kamm von der schief eingeschlagen Kralle .Hab im den Schaft wieder auf Maß geschrubbt ,neue Kralle rein und alles wieder Ok .

Hey - Schleifhexe (Winkelschleifer) ist schon ganz gut & schnell. Sharky hat recht mit den Winkel (ca.90°) -ein Kumpel von mir hatte mal seinen Schaft schief abgesägt & hatte dann so einen Linksdrall , die A Headkappe/Schraube hat sich immer wieder gelöst. Das ist gans schön Schei°°e Berg ab (; . Der Linksdrall kamm von der schief eingeschlagen Kralle .Hab im den Schaft wieder auf Maß geschrubbt ,neue Kralle rein und alles wieder Ok .
Da kann dein Kumpel von Glück reden, dass er einen Linksdrall erwischt hatte. Ein Rechtsdrall ist viel schlimmer, weil der die A-Headkappe fester schraubt und so bergab plötzlich und unerwartet der Steuersatz und damit die Lenkung blockieren kann;)

1232550426_worf%20face%20palm.gif

Zurück