Gabelservice DVO in Karlsruhe

Servus,

Kennt ihr einen Bikeshop in Karlsruhe der Service für meine DVO Sapphire D1 (Radon Cragger) machen würde? An der Luftseite kommt seit einer Ausfahrt heute vermehrt Öl raus.

Viele Grüße
Wallachfried

kommt auch darauf wo es rauskommt.
bike buddy kann dir auch die staubabstreifer wechseln.
lufteinheit ist ja nur öl in den lowers "viel".
https://mtbhowto.com/oil-volume-dvo-sapphire-34-d1-all/
wenn die 5cc oberhalb vom luftkolben rauskommen ist der o-ring hin.
(eher sehr selten hilft vielleicht nur o ring fett + "nachziehen"; der an nr.3 )
SAPPHIREEXPLODED_png_1800x1800.jpg

schafft bike buddy auch.
dämpferkartusche wäre "aufwendiger".
option cosmic ja auch immer möglich.

Zuletzt bearbeitet:
@The_Ridge: Es kam oben beim Dichtungsring raus, insgesamt sehr wenig. Ist mir erst am Ende der Fahrt aufgefallen.

Cosmic Sports habe ich jetzt schon ein paar mal hier im Forum gelesen. Ich finde auf deren Website aber nichts zu Gabel/Dämpferservice. Gibt es irgendwo ein paar Informationen zu Ablauf, Dauer, Kosten?

Wie kritisch wäre es damit weiter zu fahren? Würde gerne am Samstag noch eine Ausfahrt machen, bevor das Wetter nächste Woche scheisse wird.

Ich nehme an das "schwitz" nur ein wenig, wenn mit oben um die Ventilabdeckkappe gemeint ist. Die 5cc dürften noch nicht weg sein. Verändert die Kenn Linie deines Luftdruck (wenn du das überhaupt so genau eingestellt hast) +Luftkolben"schmierung".
Fahr bei Bike buddy nähe Zoo vorbei. Wenn der o ring nicht bei der Montage "gekillt" wurde (ich nehme an relativ neue Gabel) ist das in 5 min wieder dicht. (Öl Kontrolle sollte dann nat. auch gemacht werden; Werte hast du ja jetzt)
Wenn da dann doch etwas wildes festgestellt wird cosmic Technik Hotline.
https://cosmicsports.de/contact/
Unten!

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Kommentare.

Ich hab leider Müll erzählt bezüglich wo es ölt. Es kommt nicht oben beim Ventil raus sondern an der großen Dichtung wo das Tauchrohr in das Casting reingeht. Ist dann vermutlich ein anderes Problem oder?

Werde morgen bei BikeBuddy vorbeifahren wenn ich es rechtzeitig von der Arbeit schaffe.

Wenn Staubabstreifer schon durch sind, auf jedenfall noch Buchsenspiel Kontrolle machen lassen & ab zu cosmic damit wenn negativ. Das darf eigentlich noch nicht sein. Nehme mal kein Bikepark etc. Einsatz an.

Zurück