gabeltausch (darf ich die alte behalten)

hallo, liebe juristen

kann mir einer sagen, ob ich meine gabel, nach einem garantietausch behakten darf, oder muss ich sie dem hersteller/händler überlassen?

danke im vorraus!!

Garantie...tausch, wie das Wort schon sagt wird die Ware ausgetauscht. Der Händler bekommt ja auch nur die neue Gabel wenn er die defekte beim Hersteller wieder abgibt.

wie du selber sagst: TAUSCH du gibst was hin und kriegst was anderes dafür.

Klar musst du das Ding zurückgeben. Es sei denn der Hersteller/Lieferant erkennt den Garantiefall per Foto etc. an und will sich die Versandkosten sparen.

Natürlich musst du die defekte Gabel abgeben,kriegst ja im umtausch eine reparierte bzw. neue zurück. Sonst könnte ja jeder sagen "ey meine Gabel ist schrott",zeigt kurz ein Bild von einer kaputten Gabel irgendwo im Internet und hätte dann 2 Gabeln...

MZeiter schrieb:
Natürlich musst du die defekte Gabel abgeben,kriegst ja im umtausch eine reparierte bzw. neue zurück. Sonst könnte ja jeder sagen "ey meine Gabel ist schrott",zeigt kurz ein Bild von einer kaputten Gabel irgendwo im Internet und hätte dann 2 Gabeln...
boa.:eek:
so schnell wäre ich da net drauf gekommen...
(hm, scheint wohl an mir zu liegen...:rolleyes: :lol: )

R O C K HOPPER schrieb:
kinder, das thema ist doch abgehakt!!!!

lässt euch eure freundin nicht ran, oder wieso müsst ihr hier den dicken machen?:confused:

heul.jpg

Ich hatte mal ne Reklamation an einem Rahmen - Bild gemacht und hingemailt - neuen Rahmen bekommen - alten behalten ;)
Ein Kumpel hatte einen Bruch im Hinterbau seines Bikes - Komplettbike zwecks Reparatur eingeschickt - hat lange gedauert - Leihbike bekommen - dann eigenes Bike repariert zurückbekommen - jetzt hat er zwei
Glück muss man haben;)

der kerl bei canyon hat leider noch nicht zurückgerufen (nix neues, denke ich^^). das dumme ist nur, es ist ja keine äußere beschädigung, naja mal sehen. ich hätte echt lust die mal auseinander zu nehmen und mir mal ansehen, wie das talas funktioniert.

Ich hatte mir mal zwei Stoßstangen im Internet bestellt fürs Auto. Ich kammen aber total zerkratzt bei mir an. Ich habe das reklamiert und habe zwei neue bekommen, die alten wollte der Lieferant abholen.

Die Teile liegen noch heute hier und es ist zwei Jahre her... also wenn der Lieferant zu blöd ist darf man ab und an das alte Zeug behalten.

Zurück