Gabriel Wibmer in „Flipping Out Downhill“: Kompromisslos loose!

Gabriel Wibmer in „Flipping Out Downhill“: Kompromisslos loose!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8xMi9CaWxkc2NoaXJtZm90by0yMDIwLTEyLTE1LXVtLTEyLjI2LjI0LTIuanBn.jpg
„Hometrails“ nennt Gabriel Wibmer die Abfahrten im Video – und angesichts der Geschwindigkeit, die teilweise ganz schön am Limit kratzt, sollte er diese Trails auch wie seine Westentasche kennen! Kompromisslose Gaps wechseln sich mit Stunt-Einlagen und dem einen oder anderen Drift ab. Anschnallen und los geht's!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Gabriel Wibmer in „Flipping Out Downhill“: Kompromisslos loose!
 
Ich kann nicht verstehen, wie ihr hier Vergleiche zieht zwischen großen Filmproduktionen (wie Seasons), die sich zum Teil mit Postproduktion über 2 Jahre ziehen, und sicher dementsprechend viel Budget haben, zu einem 5min super gemachten YouTube Film. Ich sehe mir beides gerne an. Von den großen langen Filmproduktionen kommen nur noch 1-2 pro Jahr. Und dazwischen schaue ich mir gerne Instagram und YouTube Filmchen an. Ich finde den Film und den Fahrer top!
 
Geiles teil.mega gefahren ohne schnick schnack

Aber wenn man sich das rad anguckt ist das echt klein/kurz oder ein amtlicher forumsrider müsste doch ein viel looongeres rad fahren
 
Ich kann nicht verstehen, wie ihr hier Vergleiche zieht zwischen großen Filmproduktionen (wie Seasons), die sich zum Teil mit Postproduktion über 2 Jahre ziehen, und sicher dementsprechend viel Budget haben, zu einem 5min super gemachten YouTube Film. Ich sehe mir beides gerne an. Von den großen langen Filmproduktionen kommen nur noch 1-2 pro Jahr. Und dazwischen schaue ich mir gerne Instagram und YouTube Filmchen an. Ich finde den Film und den Fahrer top!
Ich sehe das garnicht als Vergleich, eher als "müsst ihr auch mal gesehen haben". Grade in dieser beschissenen Zeit, wo manche viel Langeweile haben, kann man sich gerne mal an dem ein oder anderen Film erfreuen, den man so nicht mehr oder noch garnicht aufm Schirm hatte.
 
Coole Familienproduktion - finde ich klasse.

Klar ist es überdreht, aber da hat Fabio halt vorgelegt und die Jungen in der Familie eifern hinterher. Gabriel wird sicherlich seinen eigenen Stil finden.

Lässig, was sie in dem Alter filmtechnisch und fahrtechnisch auf die Beine stellen :daumen:
 
Ist halt mal angenehm wenn die jungs auf die story oder konstruierten witz pfeiffen. Dens scheinbar unbedingt braucht 😭. Er haut nonstop action rein und in dem alter stand ich auch auf motorisierte drift action.
Ausserdem geschickt das gelände gewählt. Der harvester war schon da, die wiesen sind seine.
Für heutige zeiten zu wenig episch.
Einzig die musik wär auch mein kritikpunkt aber da habens die youngsters heut schwerer. Das kann man ihnen ned vorwerfen.
 
Der Bub könnte unser Sohn sein. Sein Vorbild ist der berühmte Cousin.
Insofern ist das, denke ich, das ganz normale Verhalten eines Pubertierenden. ;)

Schönere Trails hätt er echt bauen können. So viel Potential.
 
Ich sehe das garnicht als Vergleich, eher als "müsst ihr auch mal gesehen haben". Grade in dieser beschissenen Zeit, wo manche viel Langeweile haben, kann man sich gerne mal an dem ein oder anderen Film erfreuen, den man so nicht mehr oder noch garnicht aufm Schirm hatte.
Sehe ich auch so.
Ich kann z.B. auch Steve Peat "Won't back down" empfehlen, uneingeschränkt.
Gerade für alte Säcke ältere Semester wie mich, bzw. ehemalige und/oder aktive Rennfahrer ein Genuss...
 
Schönere Trails hätt er echt bauen können. So viel Potential.

Er konzentriert sich aufs fahren. Sonst wär er ned so gut. Wie gesagt, für heutige verhältnisse zuwenig episch. Wenn ein professionelles filmteam am start gewesen wäre hätten die locations absolut null chance.
Fahrern reicht die action. Fotofritzen wollen licht und landschaft. Beispiele gibts genug.
Beides zusammen ist das rezept der profis. Ist halt ungleich mehr aufwand und wirkt zu oft arg konstruiert.
 
Wenn Greg Minaar die Linien fährt würde im Video alles mega langweilig aussehen :lol:
Schon arg zappelig und scetchy. Aber habs mir gern angekuckt :) Fahren kann er definitv.

Und noch was für die Querdenker: mim Radl rauffahren verboten aber Quad geht? :p
 
Apropos "kreativ" ... Das hier ist schon auch recht beeindruckend, wenn auch komplett gebaut.


Generell aber alles nicht so mein Ding, bin zu alt für sowas. MTB hat bei mir (schon seit 30 Jahren) immer irgendwie mit Rad-fahren und weniger mit fliegen zu tun :)
Bin da eher bei aufwendigen Filmen mit sowas wie "Story", so wie eben Roam, Seasons, Life Cycle - oder sogar Tread oder Pulp Traction (für diejenigen die sich noch erinnern und noch wissen was Video Kassetten sind). Was aber mit solchen Videos alleine vom Produktionsaufwand schon nicht zu vergleichen ist.

Trotzdem natürlich größten Respekt für das was die Jungs & Mädels da heute abziehen. Und sicher auch ein wenig Neid ;)
 
Es ist schon beeindruckend was die Wibmer Jungs können.

Allerdings finde ich es fragwürdig der Jungen Generation einen Nährboden zu geben wo man mit Biegen und Brechen Sprünge veröffentlicht die kaum unsauberer und ungesünder sein könnten, dabei dann noch absolut null Rücksicht auf die Umwelt zu nehmen und am Besten noch illegaler nicht sein könnten (Aber eventuell ist es dort gar nicht verboten auf Hütten zu klettern oder die Fahrwege mitm Quad umzuwalzen). Wir haben doch schon genug Ärger mit dem nicht fahrenden Volk...
 
Wieder mal einer der's nicht versteht!

Meinst du, die sind dumm? Die wissen das. Die Gründe, warum die nicht mit ein paar 7,5 to Baggern angerückt sind, sind ... ;)
 
Er macht das beste aus seiner gegend. Ist mir tausendmal lieber als das ewige glorifizieren und gehype von allem was in übersee so gibt. Ja, unfassbare trails, unfassbare fahrer und Kreativität. Und ja, live nochmal unfassbar unglaublich unbegreifbarer und jeder der nicht mindestens dreimal im jahr dort ist wird das nie begreifen weil sehn tut mans nicht im video. Ja eh. Aber dann zuhause in der bude hocken und auf alle die hier das beste draus machen rumhacken.

Sauberer fahrstil is nicht gefragt. Die leut wollen was am limit sehn. Das stilmittel wird von allen benutzt.
Das video ist doch 100% in seinem lokalem bereich. Jeder kennt ihn. Das kann jeder von uns auch machen. Aber muss man halt gesicht zeigen, was nachvollziehbares darstellen und mit den leuten reden. Einen punktkommastrich forenuser würd ich auch ned auf meine wiesen lassen. Vor allem wenn kein gegenseitiger respekt vorhanden ist.
 
Es ist schon beeindruckend was die Wibmer Jungs können.

Allerdings finde ich es fragwürdig der Jungen Generation einen Nährboden zu geben wo man mit Biegen und Brechen Sprünge veröffentlicht die kaum unsauberer und ungesünder sein könnten, dabei dann noch absolut null Rücksicht auf die Umwelt zu nehmen und am Besten noch illegaler nicht sein könnten (Aber eventuell ist es dort gar nicht verboten auf Hütten zu klettern oder die Fahrwege mitm Quad umzuwalzen). Wir haben doch schon genug Ärger mit dem nicht fahrenden Volk...

Bei den "Harvesterlines" die ich kenne und teilweise auch im Film vorkommen, kann ich mir gar nicht vorstellen, das da irgendwer was gegen die Nutzung haben kann:
  • Über 2m Breit
  • Schon im Vorfeld Verdichtet
  • Außer mit viel Geschwindigkeit und/oder >= Enduro kommt da nichts gut durch...nicht mal kurzbeiniges Wild

Aber Spass beiseite, recht hast du.
Solchen Videos fehlt ja leider häufig der Bezug zur Realität. Hier wird am Ende wenigstens gezeigt, das das alles nicht ungefährlich ist, was er da macht. Aber es gibt keine Hinweise darauf ob das Legal war oder auf den eigenen Ländereien...das fehlt halt.
 
Zurück
Oben Unten