Gäsbock-Vorbereitungstour 1

Tour 1:

Freitag, den 23. März 2012
16:00 Uhr

Treffpunkt: Hauptbahnhof in Neustadt an der Weinstraße
Zielgebiet: Weinbiet
Streckenlänge: ca. 20 km
Höhenmeter: ca. 800

Thema: Schmale Pfad rauf und schmale Pfade runter

Dauer: ca. 2,5 h

Hardtail ist kein Problem, 29er schon gar nicht! Lomo will nur spielen!

Von der Konzeption her ist das HT am Samstag natürlich besser dran, aber ich erinnere mich noch immer demütig daran, wie mir jemand mit einem 80mm-HT aus den 90ern den Stabenberg runter um die Ohren gefahren ist.

Material wird überschätzt!

Der Odenwald ist nicht unähnlich, aber nicht so schön wie der Pfälzerwald! :cool:

@lomo: Wie meinst denn das? *aufdemSchlauchsteh*

Hab bisher schonmal ne Samstagstour mit knapp 1000 hm gemacht in ner Gruppe, also sollte ich die 800 hm hoffentlich auch hinbekommen.

HT mit 80 mm wäre auch mein Material, allerdings fahre erst seit Januar MTB - deswegen kann ich auch noch nichts zum Pfälzer Wald sagen, außer, dass ich gespannt bin :)

Spamalarm!

Also: Lomo wollte andeuten, Du hättest das verbotene Wort gesagt, das zur Steinigung führt: 29er!

Es gibt nämlich Menschen, die sagen, das Fahrräder nur schmale Reifen haben dürfen, möglicherweise Bremsen die nicht auf die Lauffläche einwirken und keinesfalls einen Freilauf oder gar eine Gangschaltung ... und im Wald Radfahren qua göttlicher Bestimmung gar nicht schön sein kann!

Ach nee, das waren ja die echten Radfahrer. Jetzt: ... also echte Fahrräder fahren nur durch den Wald und können gar nicht auf der Straße gewegt werden und haben 18"-Räder mit 295/40er-Reifen und eine elektrische Gangschaltung ...

ach nee, echte Fahrräder ...

Nee, fahr einfach, was Dir gefällt!

Ui, was n hier los? - wenn 29er unerwünscht sind, kann ich auch weg bleiben.

Das 29er erwiesene Vorteile haben ist wohl unumstritten, natürlich auch Nachteile - aber die Diskussion gehört wohl woanders hin :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Ui, was n hier los? - wenn 29er unerwünscht sind, kann ich auch weg bleiben.

Das 29er erwiesene Vorteile haben ist wohl unumstritten, natürlich auch Nachteile - aber die Diskussion gehört wohl woanders hin :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Bitte nicht abschrecken lassen! Die sind im wahren Leben recht nett! :love:

So, und an die unartigen Kleinen: Ruhe im Karton, sonst schreckt Ihr offensichtlich die Einsteiger ab. Ist nicht Sinn und Zweck der Aktion!

Wo issen hier der Ironiebutton?
Natürlich sind 29er-Fahrer herzlich willkommen (am besten als Singlespeeder), ebenso 650B-Fahrer (gibt's die schon?). Zu Doppel-D kann ich jetzt nix beitragen ... ich geh ja auch nicht Eisen biegen.

Jo, war ja auch nicht ganz ernst gemeint von mir ;)

Hab halt leider von Neustadt aus nach der Tour dann nochmal 70 km Heimweg :( - Werd mal mit der Chefin schwätzen, was für Freitag Abend geplant ist...

Aber Bock habe ich schon den "Wald von Gegenüber" zu erkunden.

Edit: Achso - SS Fahrer neigen doch zu Masochismus, oder`? ;)
Ich bin über JEDEN meiner 30 Gänge heil froh...

räusper ... hat hier irgendwer etwas gegen 29er gesagt bzw sich negativ geäußert ? Dieser jemand mag dann bitte vortreten, denn ich werfe den Handschuh in den Ring ;-)

Zurück