Galerie: Die Fanes

large_1401235_10202204573411743_1920699844_o.jpg
[/url][/IMG]

kleines Update, neuer LRS, XT Trail Pedale liegen bereit. Fehlen noch mattschwarze Decals für Felgen diverse schwarze Schrauben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Optisch merkt man mMn keine Unterschied zwischen 26" und 27,5" - wie ists beim Fahren?
Warum eig. nur vorne?
wenn man es nicht weiss, wird man den optischen Unteschied nicht bemerken.
Zum richtigen Fahren bin ich leider noch nicht gekommen.
Vorne 650= evtl. bessere Überrollfähigkeit und gleiche Geo trotz nur 160mm Gabel
hinten 26=bleibt agil und es warten im Schrank noch paar Reifen darauf runter gefahren zu werden ;-)

Was wiegt denn der Laufradsatz? Bzw. Voderrad und Hinterrad einzeln?
LR vo. nackt: 700g - komplett inkl. Scheibe und Reifen: 1770g
LR hi. nackt: 770g - Komplett inkl. Scheibe und Reifen, Kassette: 2120g
 
Innen, du hattest nach der Maulweite gefragt ;) Die Außenbreite ist bei Pacenti immer teil des Namens. Die Felge wär mir auf nem 170mm Bike aber "leicht" unterdimensioniert.
 
kommt auch immer drauf an was man wiegt und wie man fährt. nicht jeder bringt sein 170mm bike ans limit. muss ja auch nicht...

hab die pacentis genau so wie oben ans icb meiner freundin geschraubt. so 13,5kg bike ist schon was feines im gegensatz zu meiner 15,5kg fanes. bin dann auch gleich ziemlich oft mit dem leichten flitzer unterwegs gewesen, was die pacentis gleich mit paar dellen quittiert haben. mMn sind das nur optisch mängel. dann fährt man halt ein paar dellen durch die gegend. das schöne an der delle ist ja, dass die nix wiegt...
 
@sportritter80
Wieso ist deine Fanes noch so schwer?
Gabel leichter als meine, LRS leichter als meiner, Schaltgruppe leichter als meine.
Meins wiegt etwas über 12,2kg.
 
Mal ein kleines Update...

large_IMG_0097.jpg


large_IMG_0100.jpg


Meine Fanes hat schon die Titanschrauben und eine neue KMC X9 in Gold bekommen. Demnächst ist der erste Ölwechsel fällig und neue Züge bekommt sie auch... Der DT XR Carbon tut seine Sache sehr gut und geht in unseren Gefilden willig in den Federweg...ich sach nur: smoooth!

Die Fanes meiner Süßen wird entsprechend nachgerüstet...:love:

290.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten