Galerie: Die Fanes

Der 2015er bike-components Kalender ist aufm Deckblatt und dem August mit meiner geliebten Fanes geschmückt (unterwegs auf der X-Line) :)
 

Anhänge

  • kalender deckblatt.jpeg
    kalender deckblatt.jpeg
    144,2 KB · Aufrufe: 8
Bike-Components hat letztes Jahr das erste mal diese Aktion mit dem Kalender gestartet. Man konnte Bilder hochladen aus denen dann eine Vorauswahl von den Mitarbeitern getroffen wurde und aus den verbleibenden konnte man dann bei Facebook abstimmen, welches Bild in den Kalender soll -und dabei hab ich dann dieses Jahr die meisten Stimmen sammeln können :)
 
Sau gut geworden :daumen:

Ist das ein selbstaufgebauter ano blue Rahmen?

Ich möchte bitte einen Ausführlichen Bericht wie sich der Monarch Debonair und die 27,5 Laufräder in der Fanes schlagen! Hast ja jetzt den perfekten Vergleich :)
 
Danke fürs positive Feedback! :bier:

Was wiegt das gute Stück?
Sehr geile Fanes !
15,3 kg. Kein Leichtgewicht, aber im Vergleich zu meiner (Ex) Signature sind das Welten.

Sau gut geworden :daumen:

Ist das ein selbstaufgebauter ano blue Rahmen?

Ich möchte bitte einen Ausführlichen Bericht wie sich der Monarch Debonair und die 27,5 Laufräder in der Fanes schlagen! Hast ja jetzt den perfekten Vergleich :)
Genau. Rahmen, Dämpfer, Gabel, LRS und ein bisschen Kleinkram wurden ausgetauscht. Der Rest wurde vom alten Rahmen übernommen.
Bericht wird folgen, sobald ich endlich mal wieder zum radeln komme. Dank Krankheit und Umbauwahnsinn war ich die letzten Wochen leider nicht viel aufm Radel gesessen.
 
ca. 15,3kg spuckt die billige Kofferwaage vom Aldi immer wieder aus!
Wäre schön, wenn etwas weniger bei rausgekommen wäre! Aber wo das Gewicht herkommt, k.A.... schwere knochen, zu viel luft in den reifen...??? is auch wumpe, die alte hatte satte 1,2 kilo mehr auf den rippen :eek:
 
Klar, trotz des Gewichts kann man es super bergauf treten. Aber irgendwie kann ich das Gewicht nicht glauben. Ich habe ne 180er Durolux mit TA drin, ca. 500 g mehr. Dann nen Coildämpfer und die schwere X9 Kurbel und und und.
Und ich bin bei 15,7kg; noch :D
Denn so langsam trudeln die Pakete für das Winter-Update ein. Das gute Fanes wird komplett auf links gekrempelt.


Sascha
 
Darf man fragen warum Du die Signature gegen ne neue getauscht hast?

15,3 kg habe ich bei meiner Signature auch. Ich weiß nicht wie manche auf 13,3 Kg kommen. Ich wüsste nicht wie ich 2kg sparen sollte ohne Clavicular kurbel und ähnlich teurem Kram. Sind die neuen Rahmen so viel leichter?
 
Na ja. Es ist ja nicht so, dass das Fanes keine Weiterentwicklung hinter sich hat. Neuere Geometrie, 650b-fähig und das bei tiefem Tretlager, Stealth Variante und und und.
Das wären zumindest meine Gründe. Und war es nicht so, dass die Signature Version Druckstrebenprobleme hatte (ok, die zogen sich wohl bis zur 3. Generation :D)
Aber das der Rahmen jetzt sooooo viel leichter ist, wage ich mal zu bezweifeln. Aber es läppert sich dann doch meist recht schnell, wie auch ich einsehen musste.
Entweder du stellst mal ne Liste hier rein, dann wird man ja sehen, wo der Hund bergraben ist. Oder aber du vergleichst es mal mit der Liste von octaviaRSdriver.


Sascha
 
Darf man fragen warum Du die Signature gegen ne neue getauscht hast?

15,3 kg habe ich bei meiner Signature auch. Ich weiß nicht wie manche auf 13,3 Kg kommen. Ich wüsste nicht wie ich 2kg sparen sollte ohne Clavicular kurbel und ähnlich teurem Kram. Sind die neuen Rahmen so viel leichter?
Ja, darf man. Hast PN.

Bei meiner Signature hab ich mich auch immer gefragt, wie ich auf ein „normales“ Gewicht kommen soll, ohne Unsummen auszugeben?

Leichter ist der 4.0 Rahmen! Jedenfalls im Vergleich zu meiner alten Signature.
Signature Rahmen ca. 3,7kg (Größe L mit runder Sitzstrebe gemessen ohne Steuersatz, HR-Achse, HR-Bremsaufnahme, Inlets und Steuerlagerschalen), 4.0 Rahmen 3,8kg (Größe L mit Dämpfer, HR-Achse, HR-Bremsaufnahme, Inlets und Steuerlagerschalen). Gewichte wurden ebenfalls alle mit der Kofferwaage von Edel Albrecht ermittelt (Also keine Gewährleistung was die Genauigkeit und Toleranzen der Waage angeht ;))

Aber das der Rahmen jetzt sooooo viel leichter ist, wage ich mal zu bezweifeln. Aber es läppert sich dann doch meist recht schnell, wie auch ich einsehen musste.
Entweder du stellst mal ne Liste hier rein, dann wird man ja sehen, wo der Hund bergraben ist. Oder aber du vergleichst es mal mit der Liste von octaviaRSdriver.
Liste zu erstellen ist mir jetzt zu mühselig.

Ich war heut im Wald mit dem feinen Gerät und hatte ne Menge Spass! Irgendwie auch klar, bei der ganzen Euphorie und den neuen Teilen um mich herum ;)

Aber ganz ehrlich, das Neue fährt sich viel balancierter und agiler, als das Alte. Geht spielend aufs Hinterrad, verhält sich angenehm ruhig auf rumpeligen schnellen Strecken, obs nun an 650B liegt oder an dem neuen Fahrwerk (v.a.Pike)? :ka:
Der Gewichtsverlust steht der Fanes auf jeden Fall ausgesprochen gut! Geht leichter bergauf und fährt sich wie ein Messer bergab! Mal schaun, wie sich 650B auf technisch schwierigeren, engen Pfaden mit Spitzkehren usw. schlägt. Geschwindigkeit, Anlieger, kleinere Sprünge und Drops liegen dem Rad auf jeden Fall 8-)
 
Auf der Facebookseite vom Dirt-Magazin läuft grad die Abstimmung für das "beste" User-Bike. Würde mich riesig freuen, wenn hier der ein oder andere noch ein Like für mein Bike abgeben würde, da der Jü (zusätzlich zu dem Gewinn den die Dirt ausschüttet) angekündigt hat ein Bekleidungspaket zu sponsoren, sollte ein Alutech gewinnen -und da bin ich natürlich sehr scharf drauf :) ... Also mit einem kleinen Like zu dem Bild könnt ihr mir helfen ;-)

Weiter teilen und noch Freunde klicken lassen fänd ich natürlich auch super ;-)


https://www.facebook.com/DirtMagazi...3067143426840/796218037111747/?type=1&theater
 
Zurück
Oben Unten