Galerie: Eure Drössiger-Bikes

Ich kann an dieser Stelle ja nur für den Rahmen der 9.0 SL-Version sprechen, den ich selbst fahre und muss sagen, dass ich damit bisher sehr zufrieden bin.
Die Geometrie ist im Vergleich zu einigen anderen Herstellern recht sportlich/gestreckt und Qualität und Preis des Rahmens stimmen absolut.
Meines Erachtens sind die Rahmen durchweg empfehlenswert.

Ich kann an dieser Stelle ja nur für den Rahmen der 9.0 SL-Version sprechen, den ich selbst fahre und muss sagen, dass ich damit bisher sehr zufrieden bin.
Die Geometrie ist im Vergleich zu einigen anderen Herstellern recht sportlich/gestreckt und Qualität und Preis des Rahmens stimmen absolut.
Meines Erachtens sind die Rahmen durchweg empfehlenswert.

Ja, da kann ich mich nur anschließen.
Sehr leicht aber trotzdem super stabil. Das Preisleistungsverhältnis ist nicht zu toppen.
Die Geometrie hat bei mir eine große Rolle gespielt. Hab ziemlich kurze Beine und langen
Oberkörper. Die 19 Zoll Version hat ein 60er Oberrohr. Perfekt für mich!

Ich finde das Drössiger SL auch super. Ich habe einen soliden Rahmen gesucht, der nicht all zu schwer ist. Die ausschlaggebenden Gründe für den Kauf des Drössiger Rahmens waren der Preis und die Möglichkeit, die Farben des Rahmens selbst zusammenzustellen.

Mein Rahmen ist ein 19"er und wiegt 1530 g. Das komplette Rad wiegt 10,3 kg, was vor allem den schweren Laufrädern, Reifen und Schläuchen zuzuschreiben ist. Das Rad habe ich jetzt 1,5 Jahre. Anfangs hatte es V-Brakes und Felgen aus einem Baumarkt-Rad, die Komponenten wurden dann schrittweise "upgegraded".

IMG_2551.jpg

Größeres Bild: http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/1/9/0/9/7/1/_/large/IMG_2551.jpg

Ich finde das Drössiger SL auch super. Ich habe einen soliden Rahmen gesucht, der nicht all zu schwer ist. Die ausschlaggebenden Gründe für den Kauf des Drössiger Rahmens waren der Preis und die Möglichkeit, die Farben des Rahmens selbst zusammenzustellen.

Mein Rahmen ist ein 19"er und wiegt 1530 g. Das komplette Rad wiegt 10,3 kg, was vor allem den schweren Laufrädern, Reifen und Schläuchen zuzuschreiben ist. Das Rad habe ich jetzt 1,5 Jahre. Anfangs hatte es V-Brakes und Felgen aus einem Baumarkt-Rad, die Komponenten wurden dann schrittweise "upgegraded".

IMG_2551.jpg

Größeres Bild: http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/1/9/0/9/7/1/_/large/IMG_2551.jpg

das sind race king (ss?) in 2.2 auf deinem sl 9.1 richtig?

ich bekomme nämlich auch grad den sl 9.1 und wollte wissen, ob die race king ss in 2,2 auch wirklich in den rahmen passen ohne das was schleift.

hat sonst jemand erfahrungen mit dem rr ss 2,2 im sl 9.1 (19zoll)?

Zuletzt bearbeitet:
das sind race king (ss?) in 2.2 auf deinem sl 9.1 richtig?

ich bekomme nämlich auch grad den sl 9.1 und wollte wissen, ob die race king ss in 2,2 auch wirklich in den rahmen passen ohne das was schleift.

Hallo Jens!

Dein Rahmen ist unterwegs.. :D
Und "JA", 2,2er RK passen!

so mein rahmen ist auch bestellt zusammen mit ein paar crossride und neuem vorbau+lenker+ sattelstütze

ist ein 9.1er mit dem neuen 34er dekor :)

Als bestückung kommt eine komplette XT 739 von 1997 drauf zusammen mit 2000er XT STI und nuester 9-fach kasette, Gabel ist ne Manitou R7 absolute+ 2010

poste dann bilder sobald alles da ist (ca. 2 wochen)

In das 9.1SL passt sogar der Fat Albert in 2.35 Zoll... nur der Umwerfer geschaltet auf den kleinen Zahnkranz kommt dem Profil schon bedenktlich nahe...

Ich habe gerade mein altes Stadtrad auf den SL 9.1-Rahmen umgerüstet. Auf dem Rad habe ich bisher immer meine alten MTB-Reifen runtergefahren, daher der dicke Fat Albert. Aber jetzt kommt was schnelleres für Asphalt... bei einem so schön leichten Rahmen.

Zuletzt bearbeitet:
X-KingUpdate003.JPG

Bei dem richtigen Angebot, steht das Bike zum verkauf!
Wenn Interesse besteht, dann einfach mal eins abgeben.

ich habe da mal eine Frage:

Wie bekommt ihr es hin das eure Bilder in Großformat angezeigt werden ???

Bei mir klappt das nicht :-(.

Gruß

So meins is auch fertig :daumen:

SL9.1 ca. 10.2-10,6kg (küchenwaage ist nicht so genau) kg

p1080861prro.jpg

Fährt sich traumhaft; der Hinterbau ist viel stabiler als beim alten Kinesis Rahmen -> brauch keinen Brake Booster mehr!

TODO: Neues 44er Kettenblatt; Kettenstrebenschutz ohne aufdruck; alte XT oder DX Plattform Pedale

@mralone: Bild im forum in gallerie oder bei nem imgaehoster und mit dem tag im forum einfügen

@jensn: schönes bike; welche gabel fährst du?
Sind das Dual-Control Schalthebel? wie kommst die mit denen klar? ich find die ja unmöglich aber vielleicht geb ich denen mal ne chance ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Lenker-Vorbau-Kombi am SL9.1 finde ich absolut schrecklich! :eek:
MEINE Meinung...., sorry!

@IGGY:
Warum willst du dein schönes Rad verkaufen? :confused:

Zurück
Oben Unten