Galfer Adapter für Mt7

Hallihallo,

Kann mir jemand vielleicht auf die Schnelle die Frage beantworten, ob der Galfer Bremssatteladapter PM6 +20 mm mit der MT7 kompatibel ist? Bin nicht sicher und finde keine Informationen darüber im Netz.
Liebe Grüße

Ich fahre den Galfer SB001 mit einer MT7. Warum sollte dein erwähnter SB002 also nicht auch passen!?

Weil die Bauform einer 4 Kolbenmagura für viele Adapter zu ausladend ist.
( Kompetent und sachlich geschrieben )

Ja guck mal, geht doch. 👍 Ich habe Bedenken, daß der „Bauch“ vom Kolben sich mit dem Steg vom Adapter beißt. Und natürlich könnte ich auch einfach bestellen, ausprobieren und im Zweifel wieder zurück schicken, aber genau das möchte ich vermeiden.

Ich habe jetzt für dich mal einen ähnlichen Adapter von Magura an den Sattel gehalten. Bei Galfer kommt der Sattel wohl etwas näher ran. Vom Gefühl her passts.

20220605_143520.jpg

edit: eben grade dieses Bild gefunden. Schraube mit flachem Kopf von Vorteil! Sollten aber beiliegen. Auf meinem Bild oben sieht man auch, dass der Adapter mit flachen Schrauben an der Gabel befestigt ist. Unterlegscheiben weglassen!

downloadfile.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön, solche Bilder habe ich gesucht. Schrauben angleichen o.ä. ist kein Problem.
Vielen Dank für die Mühe und habt ein schönes Restwochenende.

Zurück