Gangschaltungsschoner

319orion.jpg

:lol: :lol:

Was ist an dem Halter so lustig? Zwei so Teile haben wir in unserem Fahrrad Schuppen und die Teile sind extrem praktisch. Da hängen immer mein dirter und nen BMX vonnem Freund und sind nicht im Weg.

Hi -raVen-,

Original geschrieben von -raVen-
Was ist an dem Halter so lustig? Zwei so Teile haben wir in unserem Fahrrad Schuppen und die Teile sind extrem praktisch. Da hängen immer mein dirter und nen BMX vonnem Freund und sind nicht im Weg.

Es geht nicht um den Halter, sondern um die neuen Komponenten von Shimano die für Linkshänder das Schrauben ergonomischer gestalten...

cheers,
Uwe

*loooooooooool*
oh mann vielleicht sollte ich mal langsam ins Bett gehen.
Jetzt hab ichs gerafft. ich hab mich schon die ganze Zeit gefragt, was an dem Rad so lustig sein soll :lol: :lol: :lol:

Wo gibts die, was kosten die ?

Danke.

@ hotzi

klick mal oben auf den Link!

@ all

was ich schon immer mal fragen wollte, warum hat man den Antrieb eigentlich rechts? bzw. wie ist man dazu gekommen, das Gelump immer rechts zu montieren?

Torsten

@Airborne:
da hab' ich neulich mal 'ne Vermutung dazu gelesen:
war in etwa so begründet, dass man anfänglich Rechtsgewinde verwendete; und die ziehen sich (Schraubkranz, Tretlager...) auf der rechten Seite dann selbst fest, Linksgewinde war damals noch nicht so verfügbar.
War aber auch nur als Theorie geäußert, der Autor konnte das auch nicht untermauern

Original geschrieben von Airborne
@ hotzi

klick mal oben auf den Link!

@ all

was ich schon immer mal fragen wollte, warum hat man den Antrieb eigentlich rechts? bzw. wie ist man dazu gekommen, das Gelump immer rechts zu montieren?

Torsten

Ist doch ganz klar - weil sonst beim Vorwärtstreten nur der Freilauf funzt und du rückwärts fahren musst *duckundwechist* :lol:

Zurück