Bevor ich frage "was ist denn das für ein Sch...-Händler" frage ich lieber mal "wie bist Du denn beim Händler aufgetreten?"
Von welchem Hersteller ist es denn?
"Garantie gibt es nur auf den Rahmen" hört sich echt seltsam an.
Allerdings ist es richtig, dass sich nach 6 Monaten die Beweislast umkehrt und der Käufer nachweisen muss, dass das Produkt bereits beim Kauf mangelhaft war. Das dürfte recht schwierig sein, wenn Du Dich mit dem Verkäufer nicht einigen kannst.
Darum geht's ja gerade um die Garantie.
Und ich habe von Gewährleistung gesprochen. Das ist beides nicht das gleiche.
Schön.
Hättest auch von Reiserücktrittversicherung sprechen können. Ist auch nicht das gleiche. Hilft genauso viel.
Ich glaube Du scheinst hier etwas nicht so ganz zu verstehen.
Corratec hat aber auf der eigenen Website auch keine Angaben zu den eigenen Garantiebedingungen, was ich schon mal sehr schlecht finde. Die anderen großen Hersteller führen fast alle ihre Garantiebedingungen auf der eigenen Website auf.
Bevor Du überhaupt mit dem Händler weiter diskutiest, würde ich doch mal direkt bei http://www.corratec.com anfragen. Das ich doch das Einfachste überhaupt.
Gruß
SR
Ich glaube Du scheinst hier etwas nicht so ganz zu verstehen.
Jetzt kapiert?