Garantie Frage?

CremeDeLaCreme

aus Leidenschaft...
Chris King gibt ja 5 Jahre Garantie auf seine Naben..
Wenn ich die Nabe jetzt gebraucht von einem privaten Händler kaufe, verfällt dann die Garantie oder bleibt sie auch bei anderen Besitzern bestehen?
Und braucht man dafür den Kassenzettel?

Gruß Jan

i.d.R. ist der Garantie Anspruch immer nur für denn erst Käufer. Was aber meinst Du mit Händler? Sollte es sich um einen Bikeladen besitzer handeln kann man das ja sicherlich über denn Laden einschicken.

Kassenzettel brauchst Du natürlich auch. Weil ohne geht gar nichts. Sollte auf der Rechnung ein Name + Anschrift stehen musst Du dich mit dem Verkäufer halt im Garantiefall einigen das er die Nabe einschickt.

Garantie gibt der Hersteller, nicht der Verkäufer. ChrisKing hat keine Möglichkeit nachzuprüfen ob du die Nabe nicht an besagtem Zeitpunkt gekauft hast. Manche Firmen haben solche Klauseln in ihren Garantieregelungen, ChrisKing meines Wissens nicht.

=> Wenn du dir eine Kopie des Kaufbelegs mitgeben lässt dürfte es im Garantiefall keine Probleme geben. Ich habe shcon öfter auf gebrauchte Artikel Garantieleistungen bekommen (Hope, Magura) und es gab nie Probleme.

Danke für die Antworten.
Also wenn ich vom privaten Verkäufer (Ebay) eine Kopie des Kassenbeleges mitgeschickt bekomme, müsste das "umtauschen" (was ich bei Chris King nicht erwarte) gegebenenfalls kein Problem darstellen.

Mach Dich doch einfach mal bei King schlau. Weil stell dir mal vor Du kaufst die Nabe. Nacher ist da irgendwas Kaputt, Du schickst sie ein unter deinem Namen und im Computer/auf der Rechnung steht der Name des erst Käufers.

Wäre nicht die erste Firma die sich da Quer stellen(könnte) Dir Garantie zuleisten. Oder schmeiß mal Blick in die AGB´s, nacher ist man immer Schlauer :D

die 5 jahre garantie bekommst du allerdings nur wenn du die mitgelieferte karte zu chris king schickst. chris king stützpunkthändler wie aspirevelotech machen das direkt beim kauf. wenn du eine nabe gebraucht kaufst hast du keine garantieansprüche. die 2 jahre gewährleistung hast du allerdings schon, vorrausgesetzt du hast eine rechnung.

achja ein privater händler ist auch kein schlechter ausdruck :-)

die 5 jahre garantie bekommst du allerdings nur wenn du die mitgelieferte karte zu chris king schickst. chris king stützpunkthändler wie aspirevelotech machen das direkt beim kauf. wenn du eine nabe gebraucht kaufst hast du keine garantieansprüche. die 2 jahre gewährleistung hast du allerdings schon, vorrausgesetzt du hast eine rechnung.

achja ein privater händler ist auch kein schlechter ausdruck :-)

:daumen:

Kann geschlossen werden;)

Zurück