Garantiefall => Wartezeit, wie lange

Hallo,

ich habe jetzt seit fast 3 Wochen mein Torque FR 8.0 wegen eines Garantiefalls (Schwinge ist eingerissen) bei Canyon vorbeigebracht. Seitdem habe ich 2 Mal dort angerufen und man hat mir 2 Mal gesagt man würde mich noch im Laufe des Tages zurückrufen, aber ich warte noch bis heute auf den Rückruf!

Nun dann meine Frage am heutigen Tag als ich Klarheit haben wollte und fragte wann ich denn einen neuen rahmen bekommen würde, wurde mir gesagt daß es vielleicht diese Woche werden könnte.

Nun meine Frage hier in die Runde: Wie lange dauert es bei einem Garantiefall üblicherweise bis Ersatz da sein sollte? Ich bin von Scott gewohnt daß innerhalb einer Woche alles geklärt sein sollte inklusive Einschicken und Rückversand an mich (dort ist dann auch gleich klar daß der Rahmen ersetzt wird, was hier => Bilder wohl leider seitens Canyon nicht so eindeutig war) .

Auf jeden Fall wird mich die ganze Aktion jetzt dann wohl 4!!! Wochen kosten.

Denke daß canyon noch ein bißchen an Ihrer organisation arbeiten muß...:mad:

Anhänge

• garantie1.jpg
    garantie1.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 195
  • garantie.jpg
    garantie.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 168
canyon und und gute organisation/Kommunikation oder auch schnelle bearbeitung sind leider zwei paar schuhe. klick dich mal durchs forum und staune:-(
Wie ist denn das passiert mit deiner Schwinge?

wenn ich gut wüsste wie das passiert ist, der Riß ist mir aufgefallen und da war er, dürfte an sich nie passieren!
die schwinge soll auch der schwachpunkt sein beim torque => FRX denn dort ist sie ja erheblich verstärkt!

Was ich auch nicht verstehe ist warum die mir nicht direkt eine neue schwinge mitgeben oder einen neuen Rahmen, denn es ist ja offensichtlich daß ein materialfehler vorliegt!!!

Naja der Kunde ist der Dumme und wartet ohne Bike!

Bin gespannt wie lange ich noch warten darf:confused:

Ich fahr selber ein TFR 8 07. VOn der Schwachstelle hab ich aber noch nichts gehört. Generell betreffen die Probleme seltener die Teile als den Service. Wobei ich schlecht sagen kann ob das repräsentativ ist, oder hier im Forum nur die Enttäuschten landen, wohingegen die zufriedenen die Zeit beim fahren und nicht mit posten im Forum verbringen:-)
Generell als Tip: Hartnäckig bleiben, immer wieder anrufen und probieren dir die Namen der Hotlinemitarbeiter geben zu lassen. Manchem hat auch schon ne PM an Staabi, dem Betreuer des Forums hier seitens Canyon geholfen. Viel Glück!

Ich habe jetzt genau 14 Tage darauf gewartet das meine Bremse heute wieder von Canyon zurückkommt. Bei der Avid Code war von einem Bremskolben ein ganzes Stück weggebrochen, was mir beim Wechseln der Beläge aufgefallen ist.
Mach ich eben das Päckchen auf, schau mir den Bremssattel an, mmmh, sieht ja komisch aus, lauter Macken und abgeplatzte Beschichtung als ob irgendein Volltrottel den Sattel im Schraubstock festgeknallt hat. Drehe den Bremssattel und sehe das das Stück vom Bremskolben nach wie vor fehlt, ergo es wurde nichtsssss gemacht ausser Macken in den Sattel!!
Auf dem beigelegten Zettel steht Bremse auf Garantie gedichtet und entlüftet! Wollen die mich verarschen, die Bremse war dicht und entlüftet, nur ein verdammtes Stück des Bremskolbens fehlt!
Ich bin sowas von sauer, die Werkstatthotline hat Glück das sie nur bis 18.00 Uhr besetzt ist, sonst hätt ich die sowas von rund gemacht.:mad:
Vielleicht ist der Ärger bis morgen schon ein bischen verraucht........
Wart ich 2 Wochen für nichts auf die Bremse!:mad:

Hi,

danke schonmal für eure statements.

Ich hoffe daß Sie mir jetzt den Ersatzrahmen zum Bike-Festival nach Willingen mitbringen (anfangs war es unmöglich, jetzt scheint es aber nach mehrmaligem Nachfragen iregndwie zu klappen, vielleicht), denn dann hätte sich die Wartezeit ja noch in Grenzen gehalten und ich könnte vor allem auch meinen Dämpfer gleich in Willingen servicen lassen!

Hallo,

ich habe jetzt seit fast 3 Wochen mein Torque FR 8.0 wegen eines Garantiefalls (Schwinge ist eingerissen) bei Canyon vorbeigebracht. Seitdem habe ich 2 Mal dort angerufen und man hat mir 2 Mal gesagt man würde mich noch im Laufe des Tages zurückrufen, aber ich warte noch bis heute auf den Rückruf!

Nun dann meine Frage am heutigen Tag als ich Klarheit haben wollte und fragte wann ich denn einen neuen rahmen bekommen würde, wurde mir gesagt daß es vielleicht diese Woche werden könnte.

Nun meine Frage hier in die Runde: Wie lange dauert es bei einem Garantiefall üblicherweise bis Ersatz da sein sollte? Ich bin von Scott gewohnt daß innerhalb einer Woche alles geklärt sein sollte inklusive Einschicken und Rückversand an mich (dort ist dann auch gleich klar daß der Rahmen ersetzt wird, was hier => Bilder wohl leider seitens Canyon nicht so eindeutig war) .

Auf jeden Fall wird mich die ganze Aktion jetzt dann wohl 4!!! Wochen kosten.

Denke daß canyon noch ein bißchen an Ihrer organisation arbeiten muß...:mad:

Klasse. Das wird doch gleich abgespeichert. Hatten wir doch 2007 schon mal mit dem bekannten "Ich bin den Bordsten runter und mein ES machte Knack"

Das war auch die gleiche Stelle an einem ES RAHMEN. Das sollte man doch Fertigungsmaessig langsam hinbekommen haben?

Ich habe jetzt genau 14 Tage darauf gewartet das meine Bremse heute wieder von Canyon zurückkommt. Bei der Avid Code war von einem Bremskolben ein ganzes Stück weggebrochen, was mir beim Wechseln der Beläge aufgefallen ist.
Mach ich eben das Päckchen auf, schau mir den Bremssattel an, mmmh, sieht ja komisch aus, lauter Macken und abgeplatzte Beschichtung als ob irgendein Volltrottel den Sattel im Schraubstock festgeknallt hat. Drehe den Bremssattel und sehe das das Stück vom Bremskolben nach wie vor fehlt, ergo es wurde nichtsssss gemacht ausser Macken in den Sattel!!
Auf dem beigelegten Zettel steht Bremse auf Garantie gedichtet und entlüftet! Wollen die mich verarschen, die Bremse war dicht und entlüftet, nur ein verdammtes Stück des Bremskolbens fehlt!
Ich bin sowas von sauer, die Werkstatthotline hat Glück das sie nur bis 18.00 Uhr besetzt ist, sonst hätt ich die sowas von rund gemacht.:mad:
Vielleicht ist der Ärger bis morgen schon ein bischen verraucht........
Wart ich 2 Wochen für nichts auf die Bremse!:mad:

Avid und Garantie kannste vergessen. Das hab ich 2x mit ner Juicy 7 mitgemacht. Den miesesten Service den man sich vorstellen kann.
Sei wenigstens froh, dass bei dir in 2 Wochen etwas zurückgeschickt worden ist. Bei mir dauerte es 2x 5-6 Wochen.

Mittlerweile habe ich eine 08er Code auf Garantie bekommen. Die gibts aber nur in Silber und meine Hinterradbremse ist schwarz. Also ist momentan die schwarze 07er eingeschickt und wartet auf den Austauch gegen eine silberne 08er Code

Zurück