Garbarruk keine Antwort

Hallo,

weiß jemand was da los ist? Ich habe im Mai eine Kassette bestellt, die 60-65 Tage Verzögerung sind nun lange um. Habe bereits 2. versucht per mail kontakt auf zu nehmen - keine Antwort.

Gruß
kniescheibe

Ich hatte deren Support mal kontaktiert wegen einem Schaltproblem mit einer Kassette. Da habe ich auch keine Antwort bekommen. Es ist wohl besser, wenn man sich an einen deutschen Händler wendet. Das gilt auch für Bestellungen.

Hallo,

es sollte doch möglich sein über die offiziellen Kontaktdaten auf der Seite eine Antwort zu bekommen.
Habe 3 mails geschrieben, keine Antwort und am Telefon ist nur Bandansage!
Zum Glück über PayPal bezahlt und den Streitfall eröffnet.
Mich stört am meisten, dass es keine Antwort gibt. Von Anfang Mai bis jetzt, war ich doch geduldig genug, oder? Da sind 60-65 Tage Lieferzeit locker um.

Gruß
kniescheibe

Hab da auch mal deutlich über angegebener Lieferzeit warten müssen. Sollten 4 Wochen sein, wurden dann knapp 4 Monate. Allerdings über Händler, der aber auch selten Infos bekommen hat, dieses Problwm aber aus der Vergangenheit kannte und daher entspannt war.

Hallo. Daß Garbaruk derart unseriös ist, hätte ich nicht gedacht. Das ist schon eine riesen Sauerei was Garbaruk da abzieht !
Ich habe 2 Kettenblätter von Garbaruk gekauft. Allerdings über den Händler = r2 und beide waren auch sofort lieferbar bei r2

Die einfach mal für unseriös abstempeln ist schon lustig.
Man kennt ja überhaupt nicht die genauen Umstände. Dazu gehören immer zwei Seiten.

Ich habe berries 2x direkt bei denen bestellt. Einmal völlig unproblematisch, beim zweiten Mal wurde eine Fehllierferung neu gesendet, dass falsche Produkt konnte ich sogar behalten.
Zudem sind die Produkte auch einfach super.

Ich habe einmal eine Kassette reklamiert und ausgetauscht bekommen,immer schnelle und freundliche Antworten.
Da war der Kontakt aber noch in Russland,warum die jetzt von Polen aus agieren weiss ich auch nicht.

Ich habe einmal eine Kassette reklamiert und ausgetauscht bekommen,immer schnelle und freundliche Antworten.
Da war der Kontakt aber noch in Russland,warum die jetzt von Polen aus agieren weiss ich auch nicht.
In Russland sicher nicht, Garbaruk ist ein ukrainisches Unternehmen. "Die zwei ukrainischen Brüder, Valeriy und Yuriy, haben die Firma Garbaruk auf Basis ihrer Erfahrung im Motorradbereich gegründet. " (Quelle r2).
Oder: "For more than 8 years now GARBARUK has been developing high-performance bicycle components in Kyiv, Ukraine with recent re-location to Krakow, Poland in 2019."
(Quelle: https://www.garbaruk.com/about-us)
Warum die Kommunikation in diesem Fall so schleppend ist, kann ich natürlich auch nicht sagen.
Ich fahre die Teile höchst zufrieden an 4 Bikes und bestelle bei Bedarf bei r2.

In Russland sicher nicht, Garbaruk ist ein ukrainisches Unternehmen. "Die zwei ukrainischen Brüder, Valeriy und Yuriy, haben die Firma Garbaruk auf Basis ihrer Erfahrung im Motorradbereich gegründet. " (Quelle r2).
Oder: "For more than 8 years now GARBARUK has been developing high-performance bicycle components in Kyiv, Ukraine with recent re-location to Krakow, Poland in 2019."
(Quelle: https://www.garbaruk.com/about-us)
Warum die Kommunikation in diesem Fall so schleppend ist, kann ich natürlich auch nicht sagen.
Ich fahre die Teile höchst zufrieden an 4 Bikes und bestelle bei Bedarf bei r2.
ok-Ukraine😉

Hallo. Ich bin schon auch mit den Produkten von Garbaruk voll zufrieden! Ich bin nur nicht damit einverstanden wie Garbaruk seine Kunden behandelt auf Kniescheibe 1 bezogen. Ich werde mir bestimmt wieder
Kettenblätter von Garbaruk kaufen. Nur wenn! Dann nur über dem Händler. Eine direkte Bestellung bei Garbaruk kommt für mich nach dem was ich gehört habe bestimmt nicht für mich in Frage

Hab 3x direkt bei Garbaruk bestellt, 3x hat alles gut geklappt
Dass nun nicht geantwortet :blah: wird seltsam:ka: und sollte klar nicht so sein.

Sicherlich nicht ganz vergleichbar von der Größe, aber geht auch anders.
Bei Orbea am Sonntagabend in Spanien ein Ersatzteil bestellt und heute, Dienstagvormittag ist es da!

Garbaruk hat sich bisher bei mir nicht gemeldet und anscheinend auch nicht bei PayPal.
Ich werde den Ausgang der Sache berichten. Ich will kein Bashing betreiben, aber Geld nehmen und keine Kommunikation nervt.
Ich hätte die Kassette schon gut 2x in den Alpen gebrauchen können und wohl nun auch die 3. Veranstaltung nicht haben.

1,2,3......könnte es auch sein, dass da gerade alle unabhängig vom Preis bestellen, da Cassetten - auch in den teuren Topgruppen- von den anderen Großserienherstellern nicht mehr lieferbar sind. Da kann der denkbare Ansturm schon zum service freundlichen Overkill führen.
Könnte sein, oder?

1,2,3......könnte es auch sein, dass da gerade alle unabhängig vom Preis bestellen, da Cassetten - auch in den teuren Topgruppen- von den anderen Großserienherstellern nicht mehr lieferbar sind. Da kann der denkbare Ansturm schon zum service freundlichen Overkill führen.
Könnte sein, oder?
Mein erster Gedanke.

Könnte sein, oder?
Dem kann ich leider nicht zustimmen, da die Lieferzeit nie verändert wurde. Seit Anfang des Jahres bei 60-65 Tagen. Hier fehlt dann die Kommunikation mit weitern Käufern.

Ich war auch mit meiner ersten Anfrage ganz vorsichtig und habe nur nach einem update zur Lieferfrist gefragt.

Für mich jetzt doch ein gutes Ende so weit, Cassette versandt am 10.8. und heute geliefert.
Allerdings kommentarlos und bei PayPal haben sie sich auch nicht gemeldet.
Vielleicht doch wegen des Fadens hier und hoffentlich muss jetzt nicht jemand anders 90 Tage warten.

Gruß

kniescheibe

Dem kann ich leider nicht zustimmen, da die Lieferzeit nie verändert wurde. Seit Anfang des Jahres bei 60-65 Tagen. Hier fehlt dann die Kommunikation mit weitern Käufern.

Ich war auch mit meiner ersten Anfrage ganz vorsichtig und habe nur nach einem update zur Lieferfrist gefragt.

Für mich jetzt doch ein gutes Ende so weit, Cassette versandt am 10.8. und heute geliefert.
Allerdings kommentarlos und bei PayPal haben sie sich auch nicht gemeldet.
Vielleicht doch wegen des Fadens hier und hoffentlich muss jetzt nicht jemand anders 90 Tage warten.

Gruß

kniescheibe
Garbaruk schaut hier rein!?!?
Bestimmt nicht :D

Man kennt ja überhaupt nicht die genauen Umstände. Dazu gehören immer zwei Seiten.
Keine Umstände der Welt geben einem Verkäufer das Recht Geld zu nehmen und keine Ware zu liefern. Wenn es Lieferschwierigkeiten gibt und bereits bezahlt wurde dann muss der Verkäufer dem Kunden bescheid geben. Und zwar unverzüglich.

Umgekehrt gilt natürlich das Gleiche. Wenn du deine Rechnungen nicht bezahlst stehen die Verkäufer/Dienstleister auch sofort auf der Matte. Da interessiert es auch keinen wenn du in der Zwischenzeit deinen Job verloren hast oder schwer krank im KH liegst.

Ich hab vor ca 3 Monaten mit Garbaruk geschrieben wegen einem Ersatzteil.
Hab immer schnell Antwort bekommen, Ware war ein zwei Tage nach der Bestellung aus Polen per UPS da.

Hatte meine Kassette Anfang Juni bestellt und sie kam gestern an.
Sollte bei dir also auch nicht mehr lange dauern, falls du sie nicht sowieso schon erhalten hast.

Zurück